Umdenken bei Radio sunshine-live

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionUmdenken bei Radio sunshine-live.


Gast

#1

2013-11-29 16:23

traurig aber war

Gast

#2

2013-11-29 16:45

Dies ist notwendig um den Unterschied zu anderen Komerzsendern zu erhalten und um nicht als ein unbedeutender Tropfen im Sumpf nach Schema F unterzugehen MFG FG
Charles MC Thorns Rücktritt

#3 Sunshine live im Wandel

2013-11-29 17:45

Schade dass es so endet aber leider muss man den wandel der Zeit Zähneknischend akzeptieren !! Leider bestimmen der Kommerz und das Geld wo,s langgeht und wer da nicht mitspielt geht ganz schnell unter ...man siehts ja an diversen Clubs die zumachen ....Is traurig dass unsre Musikkultur so wie wir sie kennen und damit groß geworden sind langsam verschwindet, und in neur Form was nicht jedem gefällt wiederkehrt....Müssen uns wohl in Zukunft selbst unsre Musikkultur bewahren den aus unsreren Herzen kriegen die sie nicht !!!....Ich Danke Charly für wunderschöne , tolle , und lustige 16,5 Jahre die ich mit SSL erleben durfte und wünsche Ihm alles Gute für seinen neuen Lebensweg !! Charly behalte stets weiterhin deinen spezielen humor dein lustiges lachen , bleib einfach so wie du bist !! werde dein Sets und deine Sendungen sehr vermissen !!
Schrottrocker

#4

2013-11-29 19:06

Ich glaube nicht, daß diese Petition viel ändern kann, aber wenigstens steht sie als symbolisches Zeichen.

Sunshine Live haben immer von sich gesagt, sie wären ein Sender mit kantigem Profil. Die Kanten sind nach und nach immer mehr abgeschliffen worden, und der Ausstieg von Charly dürfte in dieser Hinsicht wohl der bedeutendste Verlust sein, denn kaum jemand hat dem Sender so viel Gesicht verliehen wie er. Warum das alles so kommen muß und warum es nicht anders geht, da halte ich mich lieber raus - klar, das Leben ist kein Ponyhof, man muß sehen, wo man bleibt, usw. usf..
Was aber beim besten Willen anders gegangen wäre, ist die Art, wie mit sowas umgegangen wird: Charlys letzte Sendung wird einfach kurzerhand abgesagt, er hat nicht mal die Chance, sich richtig von seinen Hörern zu verabschieden. So ähnlich lief es bisher jedesmal, wenn jemand gegangen wurde. Warum werden bei SSL alle Umstruktierungen so undiplomatisch gehandhabt, daß man sich damit sämtliche Stammkundschaft vergrault? Dem Geschäftserfolg kann sowas doch kaum zuträglich sein.

Insofern stehe ich als Mitunterzeichner klar hinter dem Ansinnen der Petition und fordere ein Umdenken: Sunshine Live ist eine Institution in der deutschen Medienkultur. Laßt sie nicht vor die Hunde gehen.
centrino

#5 ???

2013-11-29 20:13

Hallo an alle,

sowas unterschreibe ich gern, nur bezweifel ich das diese Petition was bringt, leider....


Gast

#6

2013-11-29 20:15

Es sind nicht die Massen heute die euch hoch gebracht haben, sondern die Liebhaber und treuesten Fans der elektronischen Musik.

Das Programm soll für die Liebhaber gestalltet werden und nicht die Hip sein wollen und mal eben bissel house hören.

Und bitte schaft diese Ratesendung ab. wir sind hier nicht bei Harz 4 TV!!!

Gast

#7 der kommerz überschwemmt leider die urgesteine

2013-11-29 22:04

ich bin mit ssl groß geworden. auch hier in ungarn bedeutet mir dieses stück heimat eigentlich sehr viel. aber der kommerz überschwemmt und vernichtet die originale der elektronischen musik. auch diese doofe nervige ratesendung zeigt, dass es leider nur ums geld geht. das programm wird durch dieses nervige harz4 getue verunstaltet. gerade die urgesteine wie charlie machten die sendung u.a. aus. er war vor allen andren da, die jetzt den sender, wenns dumm läuft, zerstören.
nic franzen

#8 Re: der kommerz überschwemmt leider die urgesteine

2013-11-29 22:05


Gast

#9

2013-11-30 04:02

Es kann nicht sein, das Sunshine Live immer weiter das Programm verschlechtert und wirklich gute Mitarbeiter vergrault oder mobbt. Wir sind die Hörer, wir sind wichtig für diesen Sender. Denn wenn wir alles ausschalten, könnt ihr dicht machten. Wir wollen Leute wie Charly weiterhin bei SSL sehen!

Gast

#10

2013-11-30 08:10

Schade, jeder Weggang wird zur weiteren Programmverflachung beitragen. Werktags vor 16:00Uhr ist das Programm richtig flach, langweiliger und wiederholend geworden. Der Sender lebt(e) von außergewöhnlichen Charakteren und frei ausgesuchter Musik. Der Kommerz ist für einen Privatsender wichtig, kann bei Übertreibung aber auch das Ende bedeuten. Eine Rückbesinnung auf die Wurzeln wäre wünschenswert; "Kanten" sind kein Mangel.
Menschen mit Charakter sollten im Mittelpunkt bleiben, ansonsten kann man sich auch seine leblose private MP3-Konserve anhören......................
miss_undiplomatisch

#11

2013-11-30 09:25

konnte die Sendung gestern leider nicht hören, und nun am frühen morgen solch eine hiobsbotschaft...hab eindeutig noch nicht genug koffein intus um solch einen schock auch nur ansatzweise verarbeiten zu können, mir ist als sei ich dem weißen kaninchen gefolgt, die grinsekatze lächelt mich vom baum herab an, die herzkönigin verprüht gleich ihr gift....ich muss den ausgang finden und aus diesem alptraum aufwachen!!!!! das kann nur ein schlechter scherz sein, v.a. das absagen charlys letzter sendung via mail? wie kindisch, unprofessionell und stillos ist denn das? da hatte man wohl angst vor unliebsamen wahrheiten, die über den äther gejagt werden....
wenn dann eine neuaufstellung (und evtl. umzug) des senders in aussicht gestellt werden, da schwahnt mir jetzt schon übles, aus einst kantig möchte sunshine jetzt wohl wohlig rund, passend, handlich und unauffällig machen? spitzenplan jungs, so wird das gaaanz bestimmt was mit höheren einschaltquoten und gewinnen...., wahrscheinlich läuft dann en masse nur noch so musikalisches und aufregendes wie speed gaming....ist das leben nicht schön manchmal?!

Gast

#12

2013-11-30 12:10

Ich habe auch erst heute morgen davon erfahren- eine Internet-Suche brachte mir
leider keine "Erhellung". Kann mir jemand mitteilen, wo es dazu nähere Infos gibt?

Ansonsten ist der Umstand, daß Charly nicht mehr bei SSL ist, ein Grund mehr zum
Abschalten. Es wurden schon einige gute Sendungen abgeschafft (z.B. Pickup,
Mellomania),wenn Charlys loses Mundwerk auch noch fehlt, vor allem aber seine
einzigartige Musikauswahl (kein anderer trifft annähernd meinen Musikgeschmack)-
was bleibt dann noch?

Gast

#13

2013-11-30 12:55

Habe heute am 30.11.2013 um 9.47 Uhr mit Entsetzen festgestellt, das ich mit meinen 48 Jahren zu einer nicht mehr zeitgemäßen Zielgruppe von Sunshine-Live gehören soll. Aber so leicht wird mich dieser Radiosender nicht los. Auch wenn er sich mit den dümmlichen Speed-Games, nach den Samstag Classics, sehr viel Mühe gibt. Doch dafür gibt es Gott sei Dank einen Aus-Taster.
Zum Schluss noch eins:
Kein Nachruf!!...denn Todgesagte leben länger.
Danke Charles McThorn für Deine geniale Musik und Deine manchmal sehr verstrahlten Kommentare. Werde Dich auf 102.1 sehr vermissen.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-11-30 12:58


miss_undiplomatisch

#15 Re:

2013-11-30 13:03

#12: -

sehr wenig, zumal ja wohl noch neue änderungen anstehen, die augenscheinlich keine verbesserungen zu bringen scheinen.....

guck mal bei facebook, eric hat auch nur darauf verwiesen, da steht alles, gerade zwischen den zeilen...


Gast

#16 Re:

2013-11-30 14:36

#12: -

du sprichst mir aus der seele!!!!


Gast

#17

2013-11-30 17:39

Zeitgeist und Mainstream ... nun auch bei Sunshine-Live. Klar dass durch die große Verbreitung von SSL auch hohe Kosten dafür anfallen, nun nur noch Quote zählt um die Werbepreise zu rechtfertigen. Dabei bleibt Qualität und Loyalität gegenüber altgedienten Quotenbringern auf der Strecke. Ein Garant für die Quote gerade unter den älteren SSL-Hören (35+) ist nun nicht mehr "on air", muss man das verstehen ? Ein weiterer Höhepunkt im Abwertstrend von SSL. Bald gibt es nur noch Retortenmusik a la Rihanna mit LadyGaga im Doppelpack-Guetta-Remix-special-mainstream-edition. Kotz!

Zu Weihnachten wollte ich mir ein DAB+ Radio gönnen, nun wird es etwas anderes ..... und ein anderer Lieblingssender, das Netz ist voll davon, leider keiner deutschsprachig.

Die Karawane zieht weiter ....

miss_undiplomatisch

#18 Re:

2013-11-30 18:18

#17: -

top! beide däumchen wild hochreck*

Mike007

#19 Musik Sunshine Live

2013-11-30 18:47

Sunshine Live ist schon längst nicht mehr was es früher mal war die Musik die heut gespielt wird das ist ja wirklich grausam und man kann sie sich nur gekifft reinziehen . Es werden Titel gespielt was nichts mit Sunshine Live zu tun hat . Z.B Keule mit ja genau was bitte hat dies mit elektronischer Musik zu tun ???? es gebe noch viel mehr Titel die man hier aufzählen könnte aber das sprengt leider den rammen . Oh Mann ich hoffe nur das die alten Zeiten wo gute Musik gespielt wurde bald wieder kommen

Gast

#20

2013-11-30 19:03

Sauerei was da die Geschäftsleitung und Programmdirektor abziehen.
Senderspeicher 1 ist jetzt wieder frei!!!

Gast

#21

2013-12-01 07:05

:-(

Gast

#22

2013-12-01 14:33

Ein Radiomoderator-Urgestein verläßt Sunshine Live nur weil mehr Wert auf Mainstream gelegt wird. Und wenn es heißt electronic Music Radio was bitte schön soll das Mainstream bitte,bei Charly war Abwechslung.Zu jedem Track eine Geschichte.Für das was zur Zeit an Kommerz produziert wird brauch man keine Geschichte,es wiederholt sich sowieso. Soviel zu dem Thema.Machst gut Charly.Werde Dich vermissen.Alles Gute für Deine Zukunft.Bleib so wie du bist.

Gast

#23

2013-12-01 18:55

Das könnt Ihr doch nicht machen!!!!! Sunshine-Live hat mit dem tragischen Tod von Tillmann Uhrmacher schon ein Ur-Gestein verloren...., nun nicht auch noch Charly!!!! Ich als treuer Fan bitte Euch: Lasst Ihn nicht gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

#24 Re:

2013-12-01 18:59

#15: miss_undiplomatisch - Re:

Bei SSL auf Facebook steht nicht wirklich viel und einige Kommentare wurden wohl schon

gelöscht. Aber Charly hat bei seinem Facebook-Account (.../McThornComedy) ein Statement

veröffentlicht- sieht alles nicht so gut aus. Wahrscheinlich wird eine Petition wohl auch nichts

bringen, leider.

Mit der Musikauswahl bei SSL gebe ich einigen Kommentaren recht- seit SSL sich "electronic

Music Radio" nennt, wird so ziemlich alles gespielt, bei dem auch nur ein elektronisches

Instrument während der Aufnahmen im Studio stand ...

... und jetzt geht es vermutlich weiter abwärts.

miss_undiplomatisch

#25 Re: Re:

2013-12-01 21:51

#24: - Re:

ja klar bei charly auf der seite :-) dachte das war klar, sorry; nein eric verwies halt, wie gesagt, nur aufs netz u eigeninitative, was soll er on air da auch sagen....

ja befürchte auch es geht weiter bergab, frag mich was für modifizierungen noch erfolgen werden....

etwas diesbzgl. konkurrenz wäre vllt mal was....