Wir bitten ,dass die Kirche spendet !
Verfasser der Petition kontaktieren
Gast#1 Oct 18, 2013, 16:29
Schreiben Sie einen Kommentar...gute idee
Gast#2 Oct 19, 2013, 07:25
Ich hoffe, das viele Leute den auch Mut haben mitzumachen.
Gast#4 Oct 19, 2013, 08:45
Re:
Das hoffen wir auch , es haben schon so viele den link gesehen aber leider geben nur die wenigsten ihre Unterschrift :( Aber ich glaube an euch , den es geht um was ,um unsere Kinder :) Vielen lieben Dank an alle die uns unterstützen <3
Gast#5 Oct 31, 2013, 19:48
Versuchen kann man es ja.
Gast#6 Nov 06, 2013, 04:47
Basis BLUTGELD
Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld -
auf dieser Basis bauen alle auf, die der Kirche Geld geben.
Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld -
auf dieser Basis bauen alle auf, die der Kirche Geld geben.
Gast#7 Nov 06, 2013, 04:53
Gast#8 Nov 07, 2013, 15:11
Bin dafür, das die Kirchen spenden bei so viel Geld was da verschwendet wird.
Gast#9 Nov 07, 2013, 22:49
Re:
ja das stimmt , was könnte man mit so viel Geld auf der Welt erreichen.......
This comment has been removed by the person who wrote it.
Anonymous#11 Nov 07, 2013, 22:58
Leider mehr Empfehlungen wie Unterschriften ,wo sind die Mutigen die mithelfen ? Unterschriften zählen :)
Gast#12 Nov 08, 2013, 11:47
Unsagbarer Reichtum....und Menschen verhungern täglich.
M.D.ausN.#14 Nov 13, 2013, 07:49
Eine große Chance für die Glaubwürdigkeit der Kirche wäre es, wenn sie den neuen Bau für die Öffentlichkeit zugänglich macht und als „Oase der Besinnung“ für alle Menschen zur Verfügung stellt. Den Vorschlag, daraus ein Obdachlosenasyl oder ein schönes neues Domizil für ein „Mutter und Kind Haus“, als Ersatz für das nicht bezuschusste und, mittlerweile wegen "Schimmel" geschlossene, wird man wohl eher nicht aufgreifen. Langfristig bringt der Stadt, ihre auf unselige Weise erworbene Berühmtheit, sicher ein paar Milliönchen durch den angestiegenen Tourismus zurück. Nicht nur für die Kirche, nein eine Chance auf Veränderung für ganz Limburg an der Lahn. Also Ende gut, alles gut ? - !
Gast#15 Nov 14, 2013, 00:30
es stünde der Kirche gut an wenn sie von ihrem unermeßlichen Reichtum etwas abgeben und spenden würde! Das würde der Kirche nicht weh tun! Wofür hortet sie eigentlich ihre Reichtümer? Das Argument es sei kein Geld da ist in meinen Augen eine hohle Farce!
Wenn ich sehe mit welchen sündteuren (Brokat) Gewändern und Kopfbedeckungen jeder einzelne der tausenden Kardinäle, Pröbste, Priester und anderes Kirchenpersonal ausstaffiert sind überkommt mich jedes mal der Heilige Zorn!
Auf solches und anderes Brimborium kann sie getrost verzichten, da hat niemand etwas davon!
Wenn ich sehe mit welchen sündteuren (Brokat) Gewändern und Kopfbedeckungen jeder einzelne der tausenden Kardinäle, Pröbste, Priester und anderes Kirchenpersonal ausstaffiert sind überkommt mich jedes mal der Heilige Zorn!
Auf solches und anderes Brimborium kann sie getrost verzichten, da hat niemand etwas davon!
Gast#17 Nov 28, 2013, 19:55
Solange solche Dinge, wie in Limburg, weiterhin in der katholischen Kirche in Deutschland geduldet, oder vielmehr forciert werden, muß davon ausgegangen werden, daß die Kirche zuviel Geld hat! In welchem weiteren Staat wird noch von jedem Bürger Kirchensteuer kassiert und an die Kirche weitergeleitet?
Gast#18 Dec 18, 2013, 15:54
Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Gelder der Kirche nicht für Protz, sondern für die Armen genutzt werden!
Gast#19 Dec 18, 2013, 17:31
Unterstützt die Armen! - Und keine Protzbauten!
Theophil#20 Jul 25, 2014, 20:55
Die röm.-katholische, die orthodoxe und andere mit pompösem Zeremoniell ausgestattete Kirchen sollten sich – ganz im Sinne von Papst Franziskus – auf ihr Kerngeschäft zurückbesinnen: Das Evangelium verkündigen und in Diakonie für die in irgendeiner Weise bedürftigen Menschen vor Ort tätig werden. Dabei würde es ihr gut anstehen, nähme sie manchmal mehr ein Beispiel an lokalen/regionalen Landes- und Freikirchen, die das heute schon ohne Pomp und Firlefanz tun. Das wäre viel besser, als andere Kirchen von Purpurträgerseite als Sekten zu verunglimpfen. Zusammen in Liebe aus dem Glauben heraus tätig zu werden, wäre ohnehin viel glaubwürdiger. Es gibt durchaus katholisches «Bodenpersonal», das diesem Grundsatz ohne Aufsehen heute schon nachzuleben versteht – ich habe es als evangelischer Christ verschiedentlich kennen gelernt.
| This discussion has been closed. |