Petition gegen das Psychologengesetz 2013

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPetition gegen das Psychologengesetz 2013.


Gast

#176

2013-10-21 13:54

Sehr geehrte Damen und Herren!
Da ich die Lebens und Sozialberatungs Ausbildung mache,konnte ich sehr erfolgreich mit Ratsuchenden,Ressourcen,und Lösungsorientiert,in Ausbildung unter Supervision arbeiten,bisher habe ich in die Lehrgänge ca.8000€ investiert.Ich appeliere an die Verantwortlichen,diesen Wertvollen Dienst,an Menachen nicht durch ein Gesetz zu unterbinden
Wiener Angelika

Gast

#177 Re: Re: Psychologisierung

2013-10-21 13:55

#168: - Re: Psychologisierung

wie wahr wie wahr.

manchmal entfacht ein einzelner funke ein feuer. feuer ist manchmal hilfreich, manchmal gefährlich. hier ist es brandgefährlich, den es gibt 900.000 menschen die hilfe brauchen, ob psychiater, klinischer psychologe, psychotherapeut oder LSB - HILFE brauchen sie ... jetzt von allen. das neue psychologengesetz unterstützt diesen ansatz.


Gast

#178

2013-10-21 20:51

1. warum so viele namen nicht sichtbar? gar wieder psychotherapeutInnen, ärztInnen (sehen die eine weitere chance gegen die psychologen zu agieren?)dabei? warum stehen diese Personen nicht dazu, bzw. was haben sie zu verbergen? wo gibt es sonst so was, daß man bsp. schriftlich bei einer unterschriftenliste unterzeichnet, ohne seinen namen?

2. will man das PG 2013 bewußt fehl-deuten? es erscheint mir immer mehr so.

3. kollektive klagsamkeit "ich hab so viel geld gezahlt, das war so mühsam, alles umsonst....." ist wirklich schwer zu verdauen :( und das von fachleuten, expertinnen für schwierige situationen? vgl. psychologie-studium durchschnittsdauer 7,5 jahre etwa, dann postgraduelle ausbildung 1-2 jahre. damit aber sicher genug, reicht mittlerweile bei weitem nicht mehr.
und haben die psychologen gejammert, als sie nun im PG 2013 die postgraduelle ausbildung finanziell verdreifacht und die dauer verdoppelt haben? kein mensch hat sich beschwert. nehmt euch ein bespiel an diesen jungen menschen! die sind zw. 20 und 30 j. etwa, und klagen nicht so viel. ihr seit wahrscheinl. so zw. 30 und 50 j, und gerät sofort in total panik......nicht sehr überzeugend.

4. jeder redet von gemeinsam arbeiten, kooperieren, nicht konkurrieren? ja wer treibt das wirklich an, das genaue gegenteil? die ärztinnen und psychotherapeutimnnen mit ihrer demo haben schon übelste unterstellungen geleistet (das darf nicht sein, klinische psychologinnen wollen kranken menschen helfen!), und nun ihr auch? das ganze ist eine solche frechheit. ich wünschte, die jungen pssychologinnen würde endlich mal auf den tisch hauen und sagen "es reicht!" die lassen sich meiner meinung nach viel zu viel gefallen.
ihr könnt von glück reden, dass ide psychologen-berufsgruppe einer der jüngsten von allen ist. und weiblich. wären das mehr männer zw. 40 und 60 j., und gebe es eine mächtigere kammer wie die der ärztInnen. dann würde das ganze um einiges anders aussehen. natürlich gibt es auch ältere psychologinnen, aber die wahrscheinlichkeit, daß sie zusätzlich eine psychotherapie-ausbildung abegschlossen haben, erhöht sich entsprechend. das heißt, "reinrassige" klinische psychologinnen sind eher jung. und die können sich sicher nicht so wehren. also, mächtig sind die pschologen sicher nicht. ich finde sie halten sich dafür eh sehr gut. ich finde ihr solltet euch allesamt schämen, mit dieser berufsgruppe dermaßen unpassend und mit diesen unterstellungen umzugehen. denn dieses land, die kranken menschen brauchen fachkräfte die eine solche lange und fundierte ausbildung vorweisen können. eine studium usw. verlange sehr viel verzicht und einsatz, und deshalb könne wir froh sein daß so viele junge menschen interesse daran haben diesen langen weg zu gehen. und ohne dann hören zu müssen, "brotneid" usw. treibt sie an. hört eindlich mit diesen furchtbaren kommentaren auf.


4. österreich ist und bleibt eine schwierige "verletzte", und neidvolle gesellschaft. das fängt schon an wenn du akademiker bist, damit kommen viele nicht klar. "ja der glaubt er ist was besseres", weil er auf die uni war. die jüngeren uniabsolventen sind eh sehr bescheiden, junge brauchen auch keine titel-anrede oder ähnliches (das war füher viel schlimmer!!!). gruß gott hr. magister, herr doktor.....und hintenrum wird geschimpft. nach oben buckeln, nach unten treten. ich erlebe das selbst immer wieder, ein trauerspiel. und hier bei den kommentaren geht das wieder weiter, ich persönlich könnte kotzen, wenn ich so manche kommentare lese.

5. mal im ernst? wie wahrscheinlich ist das, daß mit dem neuen PG 2013 das so gefürchtete berufsgruppen-verbot der lsb usw. kommt? daß das gesundheitsministerium es in kauf nimmt, daß über 15 tausende leute nicht mehr ihre tätigkeit ausüben dürfen. um den psychologinnen die gesundheitspräventive "alleinherrschaft" zu überlassen.

aktuell: über 8000 psychologinnen klinisch, die meisten stationäres setting. dazu weit über 15000 coaches, lsb usw., summe über 23000 locker, ich kennne die genaue zahlen nicht.

nach PG 2013: nur mehr 8000 psychologinnen, davon viell. 3000 ambulant. und mit der neuen Ausbildungszeit die verdoppelt wird, werden auch nicht mehr so viele diese postgraduelle ausbdilugn machen.

also die (ein drittel!) machen dann alles alleine??? wer bitte glaubt so was???? das ergibt so was von keinen sinn oder nicht? kein vernünftiger mensch glaubt so was. undtrotzdem tut ihr es???? wieso?

"die da oben, fahren über uns drüber. die konrad ihr vater der mächtige. alles wird immer schlimmer. die wollen uns auslöschen. die nehmen uns die autonomie und freiheit weg" usw.

professionisten, die eine erhebliche unfähigkeit in vierlerlei hinsicht offenbaren. mehr ist das hier nicht. und sich teils nicht die mühe machen, selbst sich mal ordentlich zu informieren oder sich gedanken zu machen. nein, einer schreit auf, sie schreien nach. und rennen der masse ohne eigene orientierung nach. so nach dem motto "die werden schon wissen wo es hingeht".

das ist bereits ein autonomieverlust des selbstständigen denkens meine damen und herren. den brauchen sie also nicht mehr zu fürchten!

 


Gast

#179

2013-10-22 04:35

Da schreien sie alle (nicht zuletzt aufgrund der steigenend Arbeitslosenzahlen) nach kreativität und selbstständigkeit und selbsttätigkeit und eigenständigkeit und unabhängigkeit und erstellen dann derart sinnlose gesetze.

Gast

#180

2013-10-22 07:29

Wer da wohl wieder seine / ihre "besten Kontakte" ausgespielt hat???
ALPHABET

#181 Re:

2013-10-22 08:03

#178: -

wunderbar formuliert


Gast

#182

2013-10-22 10:29

Wir brauchen nicht mehr Regelungen sondern mehr Eigenverantwortung und weniger Regelungen!!!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-10-22 10:50



Gast

#184 Re:

2013-10-22 11:01

#180: -

die psychologen? mit ihrem rechtsanwalt mag. bauer, den sie schon seit jahren haben? oder die lsb und dahinter die wirtschaftskammer zb, die dann gleich den verfassungsexperten univ.-prof. mayerr (http://recht.extrajournal.net/2013/10/16/verfassungsexperte-univ-prof-heinz-mayer-soll-das-psychologengesetz-2013-durchleuchten-34237/) in auftrag geben, um das zu prüfen? und ja die konrad ist die tochter vom "raika-konrad". aber was bitte hat das beim PG 2013 für eine relevanz??? ich habe in meiner familie auch allerbeste kontakte (zu sehr einflusreichen menschen), nur tut das in meiner berufl. tätigkeit nichts zu sache, das wirkt nicht. ich bin übrigens auch im gesundheitswesen arbeitend.

wirtschaftsministerium, okay da wirds interessanter, finanzministerium, naja, konrad war "bankengeneral". aber gesundhietsministerium 2013? ha?

bitte raus aus der opferhaltung, rein in die eigenverantwortung und vernunft. und nicht so nebenbei ein bissl fast food-recherchieren......denn mehr haben die meisten hier wahrscheinlich nicht getan.

 

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-10-22 11:13


ALPHABET

#186 Re: Re:

2013-10-22 11:39

#184: - Re:

"fast food recherche" - das gefällt mir, Unwort des Jahres 2013?


Gast

#187 Re: Re:

2013-10-22 12:00

#184: - Re:

offensichtlich sehen sie sich als opfer, sonst würden sie meines erachtens nicht so argumentieren.

eigenverantwortung wünsche ich ihnen!

gerechtigkeit - wird oft nicht durch gesetze hergestellt, wie in diesem fall!

 


Gast

#188 Re:

2013-10-22 12:02

#178: -

wie selbstgerecht sie formulieren!

abwertung ist ihre wahl!

moderator

#189 Re: Re: Re:

2013-10-22 13:27

#187: - Re: Re:

wenn sie keine sachlichen informationen beizusteuern haben, bitte nutzen sie dieses forum nicht

moderator

#190 Re: Re:

2013-10-22 13:27

#188: - Re:

wenn sie keine sachlichen informationen beizusteuern haben, bitte nutzen sie dieses forum nicht


Gast

#191

2013-10-22 14:30

Da ich nicht möchte das dieser Berufslobbyismus auch in Deutschland und rest Europa früchte trägt, protestiere ich jetzt schon dagegen. Lobbys haben wir beileibe schon genug, sie gehören abgeschafft und nicht vermehrt!

Gast

#192

2013-10-22 14:31

Einfach eine riesen SAUEREI !!!!!!!!
moderator

#193 Re:

2013-10-22 14:39

#192: -

wenn sie keine sachlichen informationen beizusteuern haben, bitte nutzen sie dieses forum nicht


Gast

#194

2013-10-22 15:06

Diese Berufsgruppe die uns, gemeinsam mit den Psychotherapeuten ins Leben gerufen hat und die damit Millionen an uns Lebensberatern verdient hat, sieht uns nun als lästige Konkurrenz und will uns jetzt still legen. So eine Vorgehensweise ist nicht nur gesetzeswidrig sondern moralisch verwerflich und gehört, bevor dieses Beispiel Schule macht, vor den Europäischen Gerichtshof.


Gast

#195

2013-10-22 20:47

Sorry, sponsern kann ich nichts, aber mit meiner Unterschrift kann ich euch unterstuetzen, lg Andrea

Gast

#196

2013-10-22 20:50

.....verrückt das es so etwas überhaupt geben muss....

Gast

#197

2013-10-22 22:31

Bin von Homöopathie überzeugt! Wenn ich das nicht unterschrieben hätte, dann hätte ich mich damit selber belogen und wäre ein undankbarer Mensch dem jenigen gegenüber der mir geholfen hat gesund zu werden, und das ohne den ganzen Pharma-Nebenwirkungen!
Danke an Manfred S. aus dem Wald4tel :D

Gast

#198

2013-10-22 22:33

Gute Sache, man muss der Überregulierung in AUT die Stirn bieten!

Gast

#199

2013-10-22 23:29

Politik ist nur dann politik wenn sie Menschen helfen und nicht bekämpfen !
Politiker sind nur noch Majornettene der Konzerne geworden so sprechen wir das wir bis zum letzten Atemzug nicht aufgeben um der modernen Sklaverei zu entkommen denn letztendlich nehmt ihr euch die Luft zum atmen und was machen wir wohl dann.....................

Gast

#200 Re: Re:

2013-10-23 10:05

#143: - Re:

... da steht aber genau drinnen, dass es dabei um "gesundheitsbezogenes (Risiko)verhalten" geht - also um Rückfallprävention, Strategien zur Motivation (mit einem "schlechten" Verhalten aufzuhören), Strategien zur Ressourcenaktivierung... aber es steht NICHT drinnen, dass Gesundheitspsychologen Ernährungsberatung machen im Sinne von "so und so viel von dem und weniger von dem ist gesund"