Keine Maskenpflicht ab 01.01.2022 an der Primarschule Baselland

Keine Maskenpflicht ab 01.01.2022 an der Primarschule Baselland / Meldungen / Antwort…. / Kommentare


Gast

#1

2022-02-23 16:49

Hallo Der Brief wurde im Namen des Regierungsratspräsidenten verschickt. Also durchaus auf dem Level von Frau Gschwind. Ein "Armutszeugnis" sehe ich darin daher nicht. Natürlich steht in der Antwort nicht: "Danke für ihre Petition. Das war uns ja alles nicht bewusst. Wir hätten nie eine Maskenpflicht einführen sollen..." Es ist halt eben "nur" eine Stellungnahme. Dennoch denke ich die Petition war wichtig und richtig (habe sie ja auch unterzeichnet). Das Anliegen wurde formuliert und zur Kenntnis genommen. Vielleicht hat es ja seinen Teil dazu beigetragen, dass die Masken nun wieder weg sind. Nochmals vielen Dank für ihre Anstrengungen.

Gast

#2

2022-02-23 18:51

Jämmerlich! Da wird angeführt, die Mehrheit der wissenschaftlichen Fachpersonen stehe hinter dem Maskentragen. Dann müssen das alles sehr dumme Leute sein, die keine Ahnung haben, was sie tun. Bis weit ins jahr 2021 stand auf allen Maskenpackungen: "Schützt nicht vor Bakterien und Viren". So ist es. Alle, die den Maskentest mit dem Rauch gesehen haben, wissen, dass solche Masken nicht mal geeignet sind, um vor grobem Staub zu schützen! Sie sind einfach ein Zeichen der Versklavung und deshalb abzulehnen. Menschen sind göttliche Wesen. Wir brauchen keine Masken! Bleibt stark! Herzliche Grüesse, Stefan Lang, Rünenberg.

Gast

#3

2022-02-23 19:14

Ja ein armutzeugnis aber immerhin haben wir was bewegt. Einfach nur hinnehmen und die Augen verschliessen wäre mehr als falsch. Und klar ist dass weiter gearbeitet werden muss. Auch und vor allem in der schönen Schweiz muss für jedes Recht eingestanden werden.

Gast

#4

2022-02-23 20:40

Eine Maskenpflicht für die Bevölkerung ist eine Straftat. Masken nützen beschränkt, nur beim Chirurgen, damit er den offenen Körper des Patienten nicht mit Bakterien und Keimen kontaminiert, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ganz sicher kein Virenschutz.

Gast

#5 Re:

2022-02-25 13:22

#1: -  

Sehe ich genau so, danke.