Endlich Opferschutz vor Taeterschutz und nicht umgedreht

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEndlich Opferschutz vor Taeterschutz und nicht umgedreht.


Gast

#26

2011-05-16 00:00

In Deutschland soll mehr für die Opfer getan werden,deshalb Opferschutz vor Täterschutz,
besonders Kinder ein gewaltsames Umfeld ermöglichen,Kinder ,Behinderte,Kranke ,und ältere Menschen müssen mehr geschützt werden

Gast

#27

2011-05-17 20:47

Jedes Opfer leidet - unterschiedlich schwer - unter der Traumatisierung durch Straftaten! Oftmals müssen die Opfer immer und immer wieder die Tat "durchleben" - für Ermittlungen, für Beweissuche, zur Überführung und Verurteilung der Täter......
DAS IST NICHT GERECHT!!!!!

Gast

#28

2011-07-09 14:13

bin dabei, fühle mit!
Familien betroffene

#29 OEG Antrag

2011-07-11 23:48

Bei mir wurde die Geburtsurkunde und Meldebescheinigung und Krankenkassen nummer verlangt .
Hm ob das ein gutes Zeichen sein sollte ?? ( fürs OEG . )

grüße
von Familien betroffene
Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#30 Re: OEG Antrag

2011-07-13 12:40

#29: Familien betroffene - OEG Antrag

Leider lese ich Ihre Frage erst jetzt.Ob das ein gutes Zeichen ist kann ich njicht sagen...es kann viel bedeuten.

Näher möchte ich hier darauf nicht eingehen.Sie können mich unter folgender I-Mail-Adresse erreichen,falls Hilfe oder Beratung nötig ist.

liza.stein@mv.netzwerkb.org

Familien Betroffene

#31 Re: Re: OEG Antrag

2011-07-15 00:48

#30: Marthe Liza Sophie Stein - Re: OEG Antrag

Danke für dein  Angebot .

Werde mich dann bei dir melden , fals es Probleme gibt und so

Liebe grüße

Familien Betroffene


Gast

#32

2012-01-16 21:11

...sollte eigentlich Normal sein......

Gast

#33

2012-01-20 11:09

Liebe Mathe Liza Sophie,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Gebe nicht auf. Am Ende siegt das Gute. Bis dahin muss man durchhalten. Viele schaffen das nicht. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst. Viele Leute verstehen nicht, dass man so einen Kampf nicht aus lauter Spaß kämpft. Halte durch!

Liebe Grüße
Marthe Liza Sophie

#34 Re:

2012-10-25 05:09

#33: -

Ich habe durchgehalten, aber diesen Kampf würde ich nicht noch einmal kämpfen.

Die Gesetze über das OEG schaden den Menschen mehr als sie helfen. Ich versuche mit meiner eigenen Hilfe trotz allem was draus zu machen. Wer nach dem OEG für sich kämpft kann mich gerne anschreiben. Liebe Grüße an ALLE Marthe Liza Sophie

Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#35 Opferschutz vor Täterschutz

2012-11-05 00:28

Allen hier ein großes Dankeschön für die Unterschrift.
Man kann ein Verbrechen nicht entschädigen, aber die Gerichtsbarkeit von Deutschland könnte dafür Sorge tragen, dass solche Verbrechen an Kindern nicht mehr passiert. Mit Sorge schaue ich auch auf Ämter, denen es sehr an der nötigen Kompetenz fehlt.
So müssen Betroffene noch mehr leiden. Den Kampf habe ich gewonnen, wobei man nicht von einem Gewinn sprechen kann. Ich bin fast daran zerbrochen und so wird das Opferentschädigungsgesetz zum Schädigungsgesetz. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass es für Betroffene andere neue Wege gibt, Wege mit Menschen an der Seite, die wahrhaftig menschlich sind. Ich gehöre nun einer Gruppe an, die sich für Betroffene einsetzen und mit ihnen den weiteren Weg gehen, damit es für andere nicht so schwer wird. Mach Dich hier bemerkbar und ich antworte Dir. Mit den guten Wünschen für uns ALLE Marthe Liza Sophie

Gast

#36 Kommen Sie auf meinen Blog

2012-12-29 21:19

Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#37 Unterschriften

2012-12-29 21:31

In letzter Zeit sind einige Unterschriften dazu gekommen. Dafür bin ich sehr dankbar,denn wenn ich auch vor dem Gesetz entschädigt wurde, so gibt es noch ganz viele andere Menschen, die entschädigt werde müssen. Dafür kämpfen wir hier in Mecklenburg Vorpommern. Ich werde diese Unterschriften an das Büro des Ministerpräsidenten schicken mit einer Einladung zum Stammtisch " GEGEN GEWALT ". Bitte unterschreiben Sie für die Menschen, die noch entschädigt werden müssen. Unterschreiben Sie, damit nicht mehr weg geschaut wird, nicht mehr weg geschaut werden kann. Haben sie Dank. Marthe Liza Sophie
Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#39 Menschlichkeit

2013-02-04 19:16

Ich befinde mich für mehr Menschlichkeit im Hungerstreik. Liza Stein
Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#40 Ich freue mich auf Sie

2013-02-20 06:25

Danke für Ihre Unterschriften. Donnerstag " Selbsthilfegruppe Betroffener sexualisierter Gewalt" ( 21 Feb. )

AM FREITAG 22.Feb. Lesung. Über Ihr KOMMEN freue ich mich sehr.
http://sophielizamarthe.blogspot.de/2013/02/ich-freue-mich-auf-sie.html
Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#41 Opferentschädigung

2013-02-26 19:02

Noch einmal ziehe ich in einen Kampf. Bitte unterschreibt. Ich kämpfe für Menschen, die mir schrieben, für Betroffene sexualisierter Gewalt. Liza Stein
DANKE
Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#42 Hört nicht auf

2013-03-26 01:50

Bitte unterschreibt weiter. Ganz lieben Dank an ALLE

Eure Unterschriften helfen !!!
Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#43 Opferentschädigung

2013-03-28 06:27


Gast

#44

2013-04-18 10:33

Wir haben diese Petition unterschrieben, weil es generell um das Thema Opferschutz vor Täterschutz geht - und da liegt in Deutschland alles im Argen! Opfer werden kriminalsierit, um die Töter nicht nur zu schützen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben, weiter ihre Untaten zu begehen!
Das gilt für couragierte Menschen, die ihren Einsatz mit dem Leben bezahlen, für Mord, sowie für sexuellen Mißbrauch. Dieser ist seelischer Mord! Es wird Zeit, daß die Täter und nicht die Opfer werden!!!!!!!! Letztere werden doppelt bestraft, weil man sie zusätzlich demoralisiert, diskriminiert und am Ende alleine läßt!
Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#46 Re:

2013-05-21 05:51

#44: -

Habt ganz lieben Dank und alles, alles Gute für Euch. Liza

Marthe Liza Sophie Stein
Der Autor dieser Petition

#47

2013-05-21 05:52