Tierschutz als Pflichtunterricht

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionTierschutz als Pflichtunterricht.


Gast

#76

2011-05-01 13:03

eine ganz wichtige sache!!!

Gast

#77 Re:

2011-05-02 04:24

#8: -

was um alles in der welt ist ein "vernatiker"?????

deutsch ist auch ein pflichtfach....

Teresa
Gast

#78

2011-05-02 12:30

Ich bin selbst Lehrerin, und finde das es sehr wichtig wäre ... da es nicht nur für den Umgang mit Tieren gut ist, sondern auch für die Entwicklung des Menschen. Und jedes Lebewesen gehört respektiert. Religion ist ja auch in der Schule. Das wäre so toll, wenn das in der schule wäre, allein zur Menschenbildung. Tiere tun uns so viel gutes, und auch Umweltschutz. Tierschutz-und Umweltschutz würde ich gleich als Pflichtfach nehmen.
tessie
Gast

#79

2011-05-02 14:26

Es wird so viel für das Leben "Unbrauchbares" in der Schule gelernt - es wäre deshalb sinnvoll, wenn auch "nützliche Themen" wie TIERSCHUTZ UND SCHUTZ UNSERER ERDE ins Schulsortiment aufgenommen würden.. Steh ich voll dahinter.
Carin
Gast

#80

2011-05-04 09:53

Dieses Themenfeld wird in den Schulen besonders in der Sek.! so gut wie gar nicht behandelt. Im Gegenteil,oft werden Schüler absichtlich verroht, indem man von ihnen verlangt, Rinderaugen und Schweineherzen zu sezieren. Die meisten Lehrkräfte habeb nicht die geringste Ahnung von den katastrophalen Folgen der Massentierhaltung und des Fleischkonsums und leben, was die Einstellung gegenüber Tieren anbelangt, im finstersten Neandertal! Es besteht also dringender Handlungsbedarf, vor allem bei der Fortbildung der Lehrkräfte.
chucky
Gast

#81

2011-05-04 19:55

Ich werde ab nächstem Semester Deutsch und Philosophie/Psychologie auf Lehramt studieren, und nach meinem Abschluss an den Schulen an denen ich lehren werde sicher das Thema Tierschutz behandeln...egal ob in Deutsch oder Philosophie....

Gast

#82

2011-05-04 20:13