Keine Anerkennung der Scientologen als religiöse Gemeinschaft

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionKeine Anerkennung der Scientologen als religiöse Gemeinschaft.


Gast

#1

2015-06-19 21:45

Scientology ist eine totalitäre, zerstörerische, betrügerische und nur auf Profit und Herrschaft ausgerichtete Organisation. Sie versucht mit allen Mitteln (Lug und Betrug, Lobbyismus, Bestechung usw.) öffentliche Institutionen zu unterwandern. Scientology macht ihre Mitglieder total abhängig und beutet diese bis zum finanziellen und/oder psychischen Ruin aus.

Gast

#2

2015-06-20 10:03

Ich wohne selber in der Nähe von der Sekte und eine solche Betrügerische, Manipulierende und Sklaven haltende Sekte kann man nicht als religiöse Gemeinschaft nennen.

Gast

#3

2015-06-21 15:15

Unfreiwilligerweise selbst Opfer dieser Schein Religion geworden, in einer Firma, ohne jemals Mitglied in dieser Sekte gewesen zu sein.
Ich hoffe dass die, die mir soviel Leid angetan haben,
sich irgendwann vor Gericht verantworten müssen.
Ich hoffe, dass es dafür ein öffentliches Interesse geben wird.
Die, die Scientology als Religion anerkennen, haben keine Ahnung, mit wem sie sich da "angefreundet" haben....Solche Freunde wird man nicht so leicht wieder los!

Gast

#4

2015-06-22 12:37

Eine (In)sekte ist keine religiöse Gemeinschaft!

Gast

#5 Church of $cientology

2015-06-24 12:02

Scientology? Nein Danke!


Gast

#6 Church of $cientology

2015-06-24 14:35

L. Ron Hubbard


Gast

#7

2015-06-25 15:46

Scientology ist eine totalitäre, zerstörerische, betrügerische und nur auf Profit und Herrschaft ausgerichtete Organisation. Scientology macht ihre Mitglieder total abhängig und beutet diese bis zum finanziellen und/oder psychischen Ruin aus.
Scientology fördert trennung von Eltern und Kinder, die Organisation hat meine Tochter gestohlen. Scientology ist auf kein fall eine Religion!

Gast

#8

2015-06-25 15:48

Weil es keine religiöse Gemeinschaft ist, sondern eine Sekte!

Gast

#9

2015-06-25 18:00

es ist bekannt, dass die Scientologen Menschenfänger sind, sie durch eine Befragung zu Depressiven abstempeln, ob es stimmt oder nicht. Zudem schröpfen sie den Menschen, die beitreten , ihr Geld aus ihren Konten.

Gast

#10

2015-06-25 20:58

Ich unterstütze keine Sekte welche Menschen einer Gehirnwäsche unterziehen. Mit christlichem Glauben hat diese zweifelhafte Organisation nichts zu tun.

Gast

#11

2015-06-25 21:53

So eine Menschen verachtende und zerstörende, manipulative und machtgierige Organisation kann niemals etwas Gutes an sich haben. Religion vermittelt Gutes - Scientology nie und nimmer

Gast

#12

2015-06-26 10:50

Scientology:
verlogen wie der Teufel
geldgierig wie ein Börsenhai
starr wie Beton
dumm wie Stroh
liebevoll wie ein Sadist
gefühlskalt wie ein Eisberg
teuer wie ein Ferrari
---
Warum tut sich das jemand an?
Break free from Scientology!

Raimund Barkam

#13 Scientology zerstört Familien!

2015-06-26 14:29

 

Mein Bruder ist seit etwa 30 Jahren in der Scientologysekte in Bayern. Durch einen Freund kam er überhaupt in Verbindung mit der Sekte. 

Durch sogenanntes Lovebombing = mit Liebe, bzw. Anerkennung und vermeintlicher Wertschätzungen Personen überschütten, werden unsichere, sensible Personen angelockt. 

Anfällig wird man auch, wenn man belastende Erlebnisse gemacht hat, wie Arbeitsplatzverlust, Trennung, Scheidung, Todesfälle, Unfälle, finanzielle Verluste und/oder Krankheiten.

Die Gesellschaft wirkt oft kalt und abweisend. Daher ist man für positive Versprechungen besonders anfällig.

Bei meinem Bruder traf aber eher Variante 1 zu "Durch einen Freund mit der $C-Sekte in Kontakt gekommen".

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich noch weiteres über die Sektenangehörigkeit meines Bruders hier berichten.

 

 


Gast

#14 ein spiritueller Betrug sondergleichen

2015-06-26 17:21

$cientology - Die Kirche der zerbrochenen Träume. Weder gibt es eine/einen "Clear" bis heute, noch eine/einen "OT", im Sinn der Super-Fähigkeiten und tollen Erleuchtungszustände, die Hubbard seinen Schäfchen - gegen viel Geld - versprach. Aber irgendwie fällt das seinen Jüngern nicht auf. Dummheit kann nur durch die Maschine Scientology ersetzt werden. Es ist an der Zeit, dieses Lügengebilde abzuschaffen!


Gast

#15 Was kommt nach dem Kreuz?

2015-06-26 18:31

Wenn die EVP das irreführende Scientology-Kreuz - da nicht christlich - zurecht abschaffen will, dann kommt als nächstes ein anderes Symbol der Sekte. (siehe Bild) Deshalb, bitte eine leere Wand als Forderung, drauf Ranken und freundliche Pflanzen, sowie hübsche Bäume davor. Wär mal was Gemeinnütziges für die Anrainer, ohne irgendeiner ungesunden Sekten-Botschaft.

 


Gast

#16

2015-06-30 17:00

Jedenfalls, Dankeschön für diese Petition.
Ich hoffe, $cientology wird nicht nur in Basel untergehen.


Gast

#17

2015-07-01 16:08

Sehr viele Menschen werden in bestimmten Glaubensrichtungen
von einigen machtbesessenen Menschen ihrer geistigen Freiheit beraubt.

Und gerade die geistige Freiheit wird benötigt
um die alles umfassende lichtvolle gute Kraft in uns zu erreichen !

Warum verliert sich der Mensch in so vielen unnötigen Gedankengängen
und fragt nach Gott ?

Wenn Dein Leben das Ziel der MENSCHLICHKEIT hat =
bist Du dem Licht nah !

Alles andere ist unwahr....!

Gast

#18

2015-07-01 16:29

Sehr viele Menschen werden in bestimmten Glaubensrichtungen
von einigen machtbesessenen Menschen ihrer geistigen Freiheit beraubt.
Und gerade die geistige Freiheit wird benötigt
um die alles umfassende lichtvolle gute Kraft in uns zu erreichen !
Warum verliert sich der Mensch in so vielen unnötigen Gedankengängen
und fragt nach Gott ?
Wenn Dein Leben das Ziel der MENSCHLICHKEIT hat =
bist Du dem Licht nah !

Gast

#19

2015-07-04 09:55

Tolle Sache, dass mal jemand eine Petition gestartet hat. Ich würde allerdings vieleicht mal den Text ein bisschen überarbeiten...

Gast

#20

2015-07-14 09:40

Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand Pflicht. Manfred Harrer Basel googln und ihr kommt zu meinen Recherchen.


Gast

#21

2015-07-14 21:15

Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Himmelsreich. Guy Morin hat sich dort einen Ehrenplatz verdient, mit seiner Haltung zu $cientology.