Erweiterung der Realschule plus Manderscheid

Die Realschule Plus Manderscheid erfreut sich wachsender Schülerzahlen. Diese durchaus positive Entwicklung bringt Platzprobleme mit sich, so fehlt es nicht nur an Klassen- sondern insbesondere an Fachräumen, wie z.B. Kunst- und Musikraum. Auch ein Krankenzimmer, bzw Ruheraum für Schüler ist nicht vorhanden. Die ebenfalls wachsende Schülerzahl der im gleichen Gebäude untergebrachten Grundschule verschärfen die Raumproblematik. Auch hier fehlt es an Klassen- und Fachräumen.
Die Bildung unserer Kinder ist ein hohes Gut, hier darf der Schwerpunkt nicht nur in der Vermittlung der Lehrninhalte liegen, sondern auch eine positive Schulatmosphäre sollte einen hohen Stellenwert haben! Umso wichtiger ist es, dass Schule nicht in beengten Räumen, schlimmstenfalls in Containern stattfindet. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Ganztagsschule zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es wichtig, Schülern, die bis zu 8 Stunden dort bleiben müssen, eine möglichst angenehme Raumatmosphäre zu schaffen.
Aus diesem Grunde ist aus unserer Sicht eine Erweiterung der Realschule plus sowie der Burgen-Grundschule Manderscheid unabweisbar.
Wir bitten hierfür um eure Unterstützung.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Erika Stolz, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.