Festeinstellung des "Springerlehrers" Mark Fleckeisen

Wir sammeln Unterschriften für die unbefristete Einstellung des Lehrers Mark Fleckeisen.

Er hat in den Schuljahrenahren 2011/2012 und 2012/2013 sein Referendariat am Städtischen Gymnasium Mittweida abgelegt und ist derzeit befristet als "Springerlehrer" eingestellt und wird an verschiedenen Schulen eingesetzt.

Trotz einem hohen Lehrermangel findet er allerdings keine Stelle an einem Gymnasium. Auch an dem Städtischen Gymnasium Mittweida könnte er sehr stark gebraucht werden, allerdings hat die Schulleitung alleine keine Möglichkeit ihn einzustellen. Außerdem kann es nicht sein, dass in Sachsen mehr als 2/3 der Lehrer über 50 Jahre alt sind, aber junge, motivierte Lehrer, wie er nicht eingestellt werden und in andere Bundesländer gehen müssen und selbst dort Probleme haben, eine Stelle zu finden.

In den zwei Jahren, in denen er Geschichte und GRW unterrichtet hat, erlangte er einen solch guten Ruf und besaß einen solch guten Umgang mit den Kollegen und Schülern, dass er zum Vertrauenslehrer der Schule ernannt wurde. Dieses positive Ansehen erlangte er wegen seines lockeren, aber gut gestalteten und anspruchsvollen Unterrichts.

Das Ziel der Petition ist somit, gemäß seiner Ausbildung, Unterschriften für eine unbefristete Einstellung an einem Gymnasium zu sammeln.