Der Holzhäuser Weg ist keine Rennstrecke- 30km/h Straße

Screenshot_20200720-185445_Maps.jpgHallo, der Holzhäuser Weg in Stolzenau ist eine belebte Straße-in jeder Hinsicht, angefangen mit der St. Georg Kirche, der Jugendwohngruppe Wegwende, die Zufahrt zum Friedhof,die Sparkasse, angrenzend daran der Kleiderladen, das Stolzenauer Krankenhaus und nicht zu vergessen das Altenzentrum am Rosenwinkel sowie der beiden Bushaltestellen. In Anbetracht dessen das an dieser recht langen Straße (ca. 280m) so viele Geschäfte/Unternehmen/Institutionen sind,herrscht ein reges Verkehrsaufkommen (allein in 15 min Abends um 18:30 Uhr ca 20 Fahrzeuge). Schwierig ist auch der Kreuzungsbereich Holzhäuser Weg/Dielenstraße hoch zur Herrendienststraße, zum einem ist es recht unübersichtlich von der Herrendienststraße,aber auch gefährlich für die Personen die dort die Straße überqueren wollen. Es gibt nur wenige Fahrzeuge,welche sich an die ortsüblichen 50km/h halten,bevorzugt wird eine höhere Geschwindigkeit,bis hin zur Raserei,denn die Straße ist ja so schön lang gezogen und das Gaspedal tritt sich ja so einfach durch. Zu bedenken sei auch noch das ab dem Kreuzungsbereich Dielenstraße viele Anwohner ihre Fahrzeuge an der Straße parken müssen da es anderweitig keine Möglichkeit gibt. Daher starte ich diese Petition den Holzhäuser Weg in eine 30er Zone zum Wohle und Schutz der Allgemeinheit umzuändern.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Svenja Piayda, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.