Abitur Anpassungen 2021

Hallo liebe Schülerinnen/Schüler,

diese Petition ist für alle, die 2021 ihr Abitur schreiben werden. Ich bin dafür, dass das Abitur für uns angepasst wird, damit wir überhaupt eine Chance haben, das Abitur zu bestehen. Wir mussten am Anfang des Jahres schon mehrere Wochen zu Hause bleiben und jetzt wieder. Wir werden sehr stark benachteiligt gegenüber den anderen Abiturjahrgängen. Zwar bekommen wir durch das Homeschooling Aufgaben gestellt, doch sich zu Hause alles alleine beizubringen ist schwerer, als wenn wir im Präsenzunterricht dabei wären. Man könnte jetzt sagen ,,dann macht doch Videokonferenzen" das würden wir ja sehr gerne tun, aber das Internet ist im Jahre 2020 leider immer noch nicht so ausgebaut, dass man damit einen stabilen Unterricht möglich machen kann! Man kann nicht von uns erwarten, dass wir uns selber den Lernstoff bei bringen und so gut verstehen, dass wir optimal aufs Abitur vorbereitet sind! Ich bitte inständig, dass sich alle Bundesländer zusammentun und über die Abiturbedingungen sprechen! Denn wir als ,,Zukunft" werden vom Staat gefühlt nicht unterstützt.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Jan Leidag, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.