Bebauung der Baumschule im Landschaftspark West verhindern

Verfasser der Petition kontaktieren

Hurra, die Baumschule ist gerettet!

2021-07-07 17:22:18

Vielen Dank an alle, die unterschrieben haben! Die Petition war Dank eurer Hilfe ein voller Erfolg. 3240 Unterschriften!

Im Beschluss der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Bauordnung vom 07. Juli 2021 heißt es heute:

"ausgenommen wird das Gebiet des Landschaftsparks „Pasing-Laim-Blumenau-Hadern“ einschließlich des Gebiets der städtischen Baumschule. Diese werden aus der Planung und Prüfung als Fläche für Siedlungsentwicklung herausgenommen. Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung wird beauftragt, das Gebiet des Landschaftsparks „Pasing-Laim-Blumenau-Hadern“ einschließlich des Gebiets der städtischen Baumschule bei der Umsetzung des Stadtentwicklungsplans 2040 als Grün- und Freifläche in Form eines Landschaftsparks zu berücksichtigen und entsprechend zu beplanen bzw. umzusetzen."

Wir von der Bürgerinitiative Landschaftspark West bedanken uns von ganzem Herzen! Und hoffen, dass auf diese Weise noch viele Grünflächen in München geschützt werden können.

Bürgerinitiative Landschaftspark West

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.