Offener Brief: Corona-Teststrategie für Schüler/innen in Bayern

Offener Brief: Corona-Teststrategie für Schüler/innen in Bayern

2021-04-14 20:01:12

Hallo liebe Eltern,

herzlichen Dank für eure Zustimmung sowie fürs fleißige Teilen!

Wir freuen uns sehr, dass bereits nach so kurzer Zeit so viele Unterschriften zusammengekommen sind. Aktuell 379.

Auch andere Landkreise haben sich unserem Anliegen mit demselben Schreiben angeschlossen und wie ihr gemerkt habt, sind auch weitere Petitionen ähnlichen Inhalts im Umlauf.

Wir hoffen, dass dies nicht ignoriert wird!

Im Anhang findet ihr den Offenen Brief als PDF mit dem aktuellen Stand der Unterschriften. (wurde per E-Mail weitergeleitet, wenn E-Mail angegeben wurde)

Dieses Schreiben geht per E-Mail an den Bürgermeister von Bad Neustadt, Herrn Werner, an das Staatl. Schulamt im Landkreis Rhön-Grabfeld, die Regierung von Unterfranken in Würzburg, die Grundschule Brendlorenzen, sowie der städtische Hort in Brendlorenzen. Das Schreiben inklusive der Unterschriftenliste geht an den Landrat von Rhön-Grabfeld, Herrn Habermann.

Wir möchten euch bitten, das Schreiben auch an eure Bürgermeister/innen, Schulleitungen, Klassenlehrer/innen, Nachmittagsbetreuungen und an viele weiteren Personen und Einrichtungen weiterzuleiten - falls noch nicht geschehen.

Auch der Link zur Unterschriftensammlung kann weiterhin geteilt werden:

Da außerdem die Dringlichkeit besteht, den Brief schnell an Herrn Piazolo weiterzuleiten, sammeln wir die Unterschriften noch bis diesen Sonntag, den 19.04.2021.

Am Montag, den 20.04.2021, geht der Brief per Einschreiben in die Post.

Uns hat diese Initiative gezeigt, dass wir nicht alleine sind. Wir hoffen, dass diese Aktion euch, genauso wie uns, neuen Mut und Kraft gegeben hat, positiver nach vorne zu blicken und weiterhin für seine Meinung einzustehen.

Wir wünschen euch alles Liebe und viel Durchhaltevermögen!

Fam. Melissa und Matthias Wolfgramm

Interessengemeinschaft besorgter Eltern aus Bad Neustadt und Umgebung in Kooperation mit Eltern aus Alzenau und Umgebung

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.