Unterstützung für Jörg Langer und sein Team vom Tiernotruf Saarland

Mit meiner Unterzeichnung unterstütze ich Herrn Jörg Langer und sein Team vom Tiernotruf des Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Saarland.  

Das Team des Tiernotruf Saarland kümmert sich hauptsächlich um verletzte Tiere. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere die Rettung und Sicherung von verletzten Wild- und Haustieren, sowie die Verbringung dieser Tiere zu Tierärzten, Pflegestellen oder Tierheime. Auch werden Haustiere transportiert, deren Besitzer nicht mobil sind.  

Der Tiernotruf arbeitet eng mit Tierärzten, Tierschutzvereinen, Tierheimen, der Wildvogelauffangstation (WiVo) und dem Naturschutzbund (NABU) im Saarland zusammen.  

Auch die Zusammenarbeit mit den Ordnungsämtern, den Feuerwehren und der Polizei im Saarland funktioniert vorbildlich.  

Herr Jörg Langer ist ehrenamtlicher Tierschutzberater, besitzt eine Ausbildung zum Tiernotfallassistenten und verfügt über Zertifikate des NABU und der Wildvogelauffangstation in welchem ihm die sachkundige Pflege von Wildvögel bescheinigt wird.  

Das Team des Tiernotrufs, insbesondere Herr Langer arbeiten ihre Einsätze professionell und verantwortungsbewusst ab, sind stets freundlich und hilfsbereit und arbeiten teilweise mehr als 12 Stunden täglich.

Der Tiernotruf Saarland hat aufgrund seiner großen Hilfsbereitschaft im Saarland und im angrenzenden Rheinland-Pfalz einen sehr guten Ruf.

Mit meiner Unterzeichnung möchte ich dem Team des Tiernotruf Saarland meinen Respekt für seine Einsätze bekunden mich im Namen der Tiere bedanken!    


Petra Litzenburger    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Petra Litzenburger, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …