Unterschriftenliste der Bürger des Ortsteils Spreeau gegen die Außer-Dienstnahme des TSF Spreeau

Das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) der Freiwilligen Feuerwehr Spreeau leistet seit vielen Jahren treue Dienste und hat schon oft ermöglicht, einigen Menschen das Leben zu retten. Nicht zuletzt weil es als First Responder Fahrzeug genutzt wird und diese somit oft schneller am Einsatzort sind als der umliegende Regelrettungsdienst. Nun stehen einige kleine Reparaturen an, um die baldige Hauptuntersuchung zu bestehen, jedoch ist die Gemeinde Grünheide (Ordnungsamtsleiter Nico Bauermeister) nicht der Auffassung diese zu bezahlen und das KFZ somit außer Dienst zu nehmen. Des Weiteren dient dieses Fahrzeug oft zur Errichtung einer Wasserentnahmestelle bei größeren Bränden (z.B. bei Waldbränden), um schnellst möglich die Tanklöschfahrzeuge mit Wasser zu befüllen. Die Freiwillige Feuerwehr Spreeau hat zurzeit 16 aktive Mitglieder, sollte nun das Fahrzeug außer Dienst genommen werden, so kann im Ausbildungsdienst und im Einsatz leider nicht mehr jeder Kamerad teilnehmen. Die Reparatur dieses Fahrzeugs kostet der Gemeinde Grünheide max. 1000 .

Mit ihrer Unterschrift signalisieren sie den Erhalt des TSFs in der Freiwilligen Feuerwehr Spreeau gegenüber der Gemeinde Grünheide (Bürgermeister Arne Christiani)

Ortsbeirat Spreeau    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Ortsbeirat Spreeau, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.