Türkischer Sahlep gehört auf die Weihnachtsmärkte 2021

B0D67CFC-A963-41A8-ABC8-3415AB0B7810.jpeg

Sahlep gehört unbedingt auf Deutschlands Weihnachtsmärkte !!!

Es ist ein im Winter sehr beliebtes Heißgetränk aus der Türkei. Vom Geschmack her ähnlich wie eine White-Latte, mit einem, für Europäer außergewöhnlichem Aroma der Orchidee. Sahlep ist ein süßes, heiß getrunkenes und vor allem im Winter serviertes Milchgetränk. Die

Neben Milch und Zucker stellt Sahleppulver den Hauptbestandteil des Getränkes dar. Dieses wird aus in Wäldern wild wachsenden Orchideenwurzeln hergestellt. Verfeinert werden kann es mit Zucker, gemahlenem Zimt, Kokosraspeln, zerkleinerten Erdnüssen, Haselnüssen und/oder Pistazien. Da die Salep-Stärke innerhalb Europas nur in türkischen und arabischen Läden, meist mit Zucker und anderen Zutaten versehen, erhältlich ist, verwendet man auch oft Mais- bzw. Weizenstärke zur Zubereitung.

Wenn ihr für eine Erlaubnis, der Sahlep- stände auf den Weihnachtsmärkten seid, unterschreibt diese Petition.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Arzu Erdogan, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.