Schulhausmeisterin Frau Kuhnt, Kolumbus-Grundschule 12G05

Sehr geehrte Frau Gaebel,
Sehr geehrte Frau Airaud,
Sehr geehrte Damen und Herren,

Frau Kuhnt ist seit Anfang dieses Jahres 2022 an der Kolumbus-Grundschule als Schulhausmeisterin tätig.
Aus der Vergangenheit sollte Ihnen allen bekannt sein, dass sich die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit dem Vorgänger von Frau Kuhnt sehr schwierig, bis teilweise sogar unmöglich gestaltet hatte. Wir als Eltern hatten mehr als nur einmal Beschwerde bzgl. seines Verhaltens und des Umgangs mit unseren Kindern und uns, eingereicht.

Es war sehr erfrischend und wirklich erfreulich, als wir dann mit Frau Kuhnt in eine Zusammenarbeit gehen konnten, welche nicht nur durch viel handwerkliches Geschick ausgezeichnet wurde, sondern auch menschlich nur positive Seiten zum Vorschein brachte. Selbst wir Eltern konnten den Unterschied sofort erkennen.
Ihre Kreativität, wenn es um baldige Lösungen ging oder ihre zeitnahe Erledigung von Arbeitsaufträgen, sprechen für Frau Kuhnt und ihr Können.

Umso bedauerlicher ist es, als wir erfahren haben, dass Frau Kuhnt nicht weiterhin an unserer Schule verweilen kann, da aus Ihrer Sicht scheinbar ein Mann für diese Aufgabe besser geeignet ist ( an dieser Stelle betone ich, dass dies meine persönliche Einschätzung ist).Scheinbar hat der von Ihnen eingesetzte Kollege zwar, ebenso wie Frau Kuhnt, Erfahrungen im Umgang mit handwerklichen Arbeiten, nur leider wünscht dieser nicht, in das Häuschen auf dem Schulgelände zu ziehen. Frau Kuhnt hingegen, welche bereits ihr handwerkliches Geschick an mehr als nur einer Schule unter Beweis stellen, konnte, würde sogar auf das Schulgelände ziehen.

Es ist von unserer Seite absolut nicht nachvollziehbar, warum Sie die Zusammenarbeit ablehnen, wenn doch absolut alles stimmt:
-handwerkliches Können
-positiv im Kollegium angekommen
-bereits positive Rückmeldung der Eltern erhalten
-wäre sogar bereit auf das Schulgelände zu ziehen

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass das Schulgelände sehr groß ist und wenn nachts Niemanden auf dem Gelände ist, könnte es zu Vandalismus und Einbruch kommen. Hier ist zu bedenken, dass die Schulen bereits finanzielle nicht die Hilfen bekommen, die sie bräuchten und ich gehe davon aus, dass sich das künftig nicht erheblich ändern wird.

Frau Kuhnt könnte an dieser Stelle wieder positiv für die Schule arbeiten (bei wohnen auf dem Gelände), da Veranstaltungen am Abend (Elternabend, Schulkonferenzen etc.) durch sie und den damit verbundenen Generalschlüssel sofort präsent wäre.
Wir bitten Sie höflichst darum, Frau Kuhnt als Schulhausmeisterin an der Kolumbus-Grundschule einzusetzen, da alle für die Schule wichtigen Aspekte positiv von Frau Kuhnt abgedeckt werden.

GEV der Kolumbus-Grundschule    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich GEV der Kolumbus-Grundschule, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.