Rettet die alte Linde beim Alpenblick, ein Wahrzeichen von Heiligenschwendi

IMG_88731.jpeg

Die 110 Jahre alte Linde steht vis à vis vom Alpenblick und gehört zum attraktiven Landschaftsbild von Heiligenschwendi. Bäume, insbesondere alte und grosse Individuen sind für die Artenvielfalt im Siedlungsraum von grosser Bedeutung. Sie weisen einen hohen ökologischen Wert auf, da sie Lebensraum für zahlreiche Tiere bieten. Der Baum ist gesund und behindert keine bauliche Entwicklung oder gefährdet weder Menschen noch Tiere. Er braucht höchstens einen Pflegeeingriff, um das Dürrholz zu entfernen. Zudem ist zu bedenken, dass sich alte, ehrwürdige Bäume nicht einfach so ersetzen lassen, bzw. ein gleichwertiger Ersatz viele Jahrzehnte benötigt.

Der Gemeinderat hat nun beschlossen, dass dieser gesunde, wertvolle Baum gefällt werden darf.

Die Unterzeichnenden bitten den Gemeinderat diesen Beschluss nochmals zu beurteilen und ein professionelles Gutachten erstellen zu lassen.

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Markus Frutig, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …