Regionale Kleinbrauereien Region Basel, Ehret das heimische Schaffen!

Petition an den Regierungsrat und Grossen Rat des Kantons Basel-Stadt

An offiziellen Anlässen des Kantons Basel-Stadt soll Bier von regionalen Kleinbrauereien kredenzt werden.

In Basel gibt es seit einigen Jahren wieder eine höchst lebendige Brauerszene. Sie braut hervorragende Biere und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur lokalen Braukultur. Mittlerweile brauen in Basel und Umgebung 40 Kleinbrauereien ihr eigenes Bier. Wir sind überzeugt davon, dass diese lokalen Anbieter bevorzugt werden sollten. Aus diesem Grund richten die Unterzeichnenden folgendes Begehren in Form einer Petition an den Regierungsrat und an den Grossen Rat: Sie sollen dafür besorgt sein, dass das an offiziellen Anlässen ausgeschenkte Bier von regionalen Kleinbrauereien gebraut wurde.

Die Übergabe der Petition findet anlässlich des Zunfttages der Brauerzunft Region Basel am Samstag, 16. September 2017, im Rathaus statt

Weitere Infos: www.brauerzunft.ch

brauerzunft.jpg

Brauerzunft Region Basel    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Brauerzunft Region Basel, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.