Regelmässige Wasserabgabe auf der Murg zum Kajakfahren

Die Murg im Nordschwarzwald ist einer der beliebtesten Kajakflüsse Deutschlands. Bisher kann die Murg wegen der Wasserableitung jedoch nur nach heftigen Regenfällen und daher meist bei schlechtem Wetter befahren werden. Eine regelmäßige Wasserabgabe für wenige Stunden am Wochenende ließe eine Planung zu die Murg könnte viel häufiger befahren werden. Dies käme auch der Tourismusregion Forbach zugute weil dadurch die Paddler auch mit ihren Familien für einen Kurzurlaub mit paddeln und anderen Aktivitäten planen koennten. Das Angebot Wildwasserfahren auf der Murg wäre ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Ich setze mich deshalb dafür ein, durch Verhandlungen mit allen Beteiligten eine regelmäßige Wasserabgabe zur Förderung des Kajaksports auf der Murg zu erreichen.