Mittagessen im Kinderhaus St. Martin

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Gams,

sehr geehrte Vertreter der Stadt Vilshofen,

sehr geehrte Kindergartenleitung,

seit nunmehr über 7 Monaten gibt es im Kinderhaus St. Martin kein warmes Mittagessen mehr für die Kinder, die sich in der Notbetreuung befinden. Es ist außerdem absehbar, dass es bald auch wieder eine reguläre Kinderbetreuung geben wird.

Bei nun sinkenden Inzidenzen, aber auch aufgrund der Tatsache, dass es im Kinderhaus St. Martin einen Container gibt, in den man einige Mittagsessensgruppen auslagern könnte, um die coronabedingten Hygieneauflagen zu erfüllen, bitten die hier Unterzeichnenden darum, das warme Mittagessen für die Kinder wieder einzuführen.

Die Unterzeichnenden appellieren dabei auch an die "Gesunde Stadt Vilshofen", die sich mit den Titel im Jahr 2015 eine besondere Verantwortung für gesundheitsbewusstes Handeln selbst auferlegt hat.

der Elternbeirat des Kinderhauses St. Martin und die weiteren Unterzeichnenden.

Elternbeirat St. Martin    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Elternbeirat St. Martin, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.