Kinder sollen sicher spielen! Stoppt die Raser am Flugzeugspielplatz! Blitzer müssen her!

Screenshot_20210501_181930.jpg

Gerade in Zeiten von Corona, in denen das Leben sukzessive eingeschränkt wird, ist es wichtig dass die Kinder einen sichern Platz zum Spielen haben. Der Flugzeugspielplatz in Maintal Bischofsheim liegt gegenüber der Grundschule Villa Kunterbunt als auch dem Albert Einstein Gymnasium und der Integrierten Gesamtschule (Erich Kästner Schule). Die Fluktation ist enorm, Kinder in allen Altersklassen bewegen sich um den Spielplatz. Nicht selten verirrt sich ein Ball auf die Straße.. Es ist unzumutbar und fahrlässig an dieser Engstelle keine Geschwindigkeitskontrollen aufzustellen.. Die Autofahrer nehmen keine Rücksicht auf die spielenden Kinder oder auf die Kinder, die den Schulweg bestreiten.. Im Vergleich dazu gibt es an dem am Ortsausgang gelegenen Seniorenheim "Kleeblatt" 2 Blitzer.. Hier drängt sich die Frage auf: Sind Kinderleben weniger Wert?

Geschwindgkeitskontrollen am Spielplatz ermöglichen ein sicheres und unbeschwertes Leben der Kinder!!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Jenny L., meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.