JA zur Post Tägerwilen

JA zur Post Tägerwilen - NEIN zum Abbau des Service Public!

Die Unterzeichnenden fordern von der Post CH AG, dass sie den Entscheid zur Schliessung der Post, am heutigen Standort, der Bahnhofstrasse 16  in Tägerwilen überdenken und mit den Einwohnerinnen/Einwohnern und dem Gewerbe über die zukünftige Ausrichtung des Postangebots in einen Dialog treten.

Wir sind überzeugt, dass der Umzug der Post in die Migros Filiale Tägerwilen ein Abbau des Service Public auf Raten bedeutet. Der Service Public, wird aus unserer Sicht, mit diesem Schritt stark abgebaut und nicht mehr allen gleichermassen zugänglich sein. Ebenso erachten wir den dezentralen Standort im östlichen Dorfteil keineswegs als kundenfreundlich.

Weiter fordern wir als Unterzeichnende, dass die Post CH AG die geplante Schliessung (Juni 2021) der Postfiliale Tägerwilen aufschiebt, solange ihrerseits der Tatbeweis nicht erbracht ist, dass eine Schliessung unumgänglich ist. Ebenso erwarten wir, dass die Post CH AG der Bevölkerung aufzeigt, wie alle, unter Wahrung des Brief- und Postgeheimnisses, weiterhin adäquate, gute Dienstleistungen empfangen, ohne dabei einschneidende Einbussen erleiden zu müssen.

Wir fordern von der Post CH AG:

• kein Abbau des Service Public
  • gute Kundenbetreuung bei der Abwicklung der Postgeschäfte
  • die Wahrung des Post- und Briefgeheimnisses
  • gute Erreichbarkeit für alle Bevölkerungsschichten
  • die Möglichkeit den Zahlungsverkehr mit Bargeld oder gängigen Debitkarten abwickeln zu können
  • ein breites, attraktives Dienstleistungsangebot

Die Petition wird unterstützt von: (Stand 03.04.2021)

• EVP Tägerwilen, Thomas Schäfli-Weber, Präsident
  • CVP Tägerwilen, Bruno Schlauri, Präsident
  • SVP Tägerwilen, Anna-Katharina Brunner Kuoni, Präsidentin
  • IG Zämä fürs Dorf

Wichtig:

Die Petition kann von allen Einwohnerinnen und Einwohnern von Tägerwilen, Wäldi, Gottlieben und aus der näheren Region unterzeichnet werden. Das Mindstalter bei der Online-Petition beträgt 16 Jahre. Dabei spielt die Nationalität keine Rolle.

Unterschriftenbogen der Petition "JA zur Post Tägerwilen" als PDF anfordern, ausdrucken, weiterleiten...- ein E-Mail reicht:

thomas.schaefli@evp-thurgau.ch

EVP Tägerwilen , Thomas Schäfli-Weber    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich EVP Tägerwilen , Thomas Schäfli-Weber, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Diese Angaben werden nicht öffentlich online angezeigt.