Italien braucht unsere Hilfe

Liebe MitbürgerInnen,

seit mehr als einer Woche sterben jeden Tag hunderte Menschen in Italien an Lungenentzündung, die durch eine Corona-Infektion hervorgerufen wird.

Das Land braucht dringend Hilfe, durch Ärzte, Hilfskräfte und medizinisches Material, wie z.B. Beatmungsgeräte und Schutzanzüge, denn die Kliniken sind vollkommen überlastet. Bisher haben China und Kuba Hilfe geleistet.  Es ist aber dringend erforderlich, dass auch Deutschland und die anderen EU-Länder helfen.

Wir fordern die Bundesregierung und die Europäische Kommission auf, unverzüglich Italien bei der Bewältigung der Corona-Krise entsprechend den Anfragen materiell und personell zu unterstützen.

Prof. Dr. Friedemann Brock    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Prof. Dr. Friedemann Brock, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.