Stoppt die Aushebelung der freien Schulwahl durch Gesetze
Verfasser der Petition kontaktieren
Gast#2 Dec 10, 2012, 01:11
Ich freue mich, daß sie diese Petition gestartet haben. Mich ärgert dieses spitzfindige Gesetz auch schon lange. Ich wußte nur nicht, wie dagegen angehen. Jedes Kind muß die Möglichkeit haben,seine Schule wirklich frei zu wählen, z.B. wenn es an einer Schule gemobbt wird,od.aus anderen Gründen. Da kann man doch nicht hinterrücks über die Nicht-Finanzierung der Fahrtkosten so ein Stoppschild einbauen. Ich finde das so gemein.
Gast#3 Mar 20, 2013, 13:43
Ich,schließe,mich den worten,der
iniziatorin ,an.Sie hat "HIER",völlig
recht.
iniziatorin ,an.Sie hat "HIER",völlig
recht.
Gast#4 May 01, 2013, 18:40
Gast#5 Nov 11, 2015, 12:19
"Frei" bedeutet für jeden das Selbige, -eigene Vorstellungen,Wünsche oder Bedürfnisse erleben zu dürfen. Jedoch wird auch hier,bei der freien Schulwahl, eine Grenze gesetzt,sodass man vorgeschriebenen Gesetzen folgen muss.Das hat nichts mehr mit eigenen Vorstellungen, Wünschen oder Bedürfnissen zu tun.Von wegen "freie" Schulwahl! Wo steht das Recht geschrieben, das uns als Eltern vorbestimmt werden darf,wo unsere Kinder zur Schule gehen können ( inkl.aller Kosten)?
| This discussion has been closed. |
Letzteres kann der einzelne dennoch auch mit BGE für sich durchleben.
Ich bin also für noch radikaleres als das hier in der Petition geforderte, realistisch derzeit mögliche.