ProHeloponteAlsFreizeitbad
Verfasser der Petition kontaktieren
Re:
Ob ich wirklich Ahnung hab könnte ich nicht sagen,mich macht es nur super traurig,das die Jugendlichen null Perspektiven mehr haben und nicht mehr wissen wohin mit sich.Man wundert sich,das die kriminalität immer mehr zu nimmt,Veranstaltungen,die wirklich Sinn machen,werden aufgelöst.Mich hat die Veranstaltung dieses Jahr in der Altstadt echt beeindruckt.Das Kinder Fest war eine super Idee und wurde auch gut angenommen,so etwas wird es ja in Bad Wildungen nicht mehr geben.Viehmarkt wird ja auch nur noch alle zwei Jahre sein,was ist nur los mit der super Kur Stadt???
Contra Rutsche
Ps: Baut euch eine Badewanne ins Bad :-)
Es ist doch eigentlich ganz logisch...Wenn ich ein Geschäft eröffne,nicht genügend Kunden kommen und ich somit zu wenige Einnahmen habe, dann stecke ich noch mehr Geld hinein. Wenn ich jedoch kein Geld mehr zur Verfügung habe für mein Geschäft und ich abwägen muss was wichtiger ist, werde ich mich zwar schweren Herzens entschließen mein Geschäft zu schließen ,auch wenn meine Stammkunden darunter leiden.
So ist es auch in den Kommunen!!!!!
jugend perspektive
1. eine schmalere Verwaltung
2. ein Parlament auf die Hälfte reduziert
3. eine Infrastruktur-Abgabe für Kliniken
Mit Durchsetzung dieser Vorschläge garantiere ich euch werden wir Heloponte, Eisbahn erhalten und in ca. 10 Jahren eine schuldenfreie Kommune sein.
Liebe Grüße
Re:
Bitte mach uns den gefallen und denke über deine Vorschläge noch einmal nach, ok? Für dein Hartz 4 Geld kann man sicherlich 3 neue duschköpfe besorgen :-)
Re: Re:
Hier geht es um konstruktive Vorschläge, nicht um dummes Gelaber! Nimm dir das mal zu Herzen!
Bad Wildunge wird immer mehr zu einem großen Altersheim
Aber das Geld wird in den Umbau eines Parkdecks reingesteckt wo keiner Parkt und für einen Straßenumbau wo Materialien benutzt werden die sehr viel Geld kosten.
Schaut Euch nur mal die dicken Steine an, die verwendet wurden.
Wwooowww. Die müssen Geld haben!!
Für das Heloponte billigere Rutsche
Für die Eisbahn ein Halle darüber bauen und das ganze Jahr öffnen und Eishokey Spiele auch mal hier austragen.
Danke Bad Wildungen
Beteiligung
This comment has been removed by the person who wrote it.
Re: Re: Es ist kein Geld da?
Das ist nicht ganz richtig, dass kein Geld für Investitionen da wäre. Die Konten der Guthabengeldbesitzer sind randvoll, die Europäische Zentralbank hat den Banken unbegrenzt Geld zur Verfügung gestellt. Somit ist es nicht das Problem, dass kein Geld für Investitionen da wäre, nein, das Problem ist, es fehlt an innovativen Ideen und Konzepten. Für Investitionen in altherkömmliche Konzepte (...) fehlen dem Geld die solventen Schuldner.
Bad Wildunger, entwickelt ein ganz neues innovatives Freizeitprojekt, dessen Finanzierung, dessen Bauweise, dessen Energienutzung, dessen Betreib und Vermarktung auf völlig neuen Grundlagen fußen - dann werden sich genügend solvente Investoren für das Projekt finden.
Die Europäische Union, die Investmentbanken, die Guthabengeldbesitzer, sie alle suchen dringend nach innovativen Ideen, wo man aus Guthabengeld Schuldgeld machen kann, wo sich während der Bauphase und des Betriebs aus Schuldgeld Einkommen, wie: Löhne, Gehälter, Gewinne und Renditen, Steuern und Abgaben, Renten und Pensionen, Einkommen aller Art generieren können. Wo das Einkommen wieder in das Projekt zurückfließt.
Ohne solche Investitionen verliert das Geld seinen Wert - das wissen die Geldbesitzer auch. Wie gesagt, Geld ist genügend da, es sucht dringend innovative Projekte.
Fazit: Es fehlt letztendlich nur an stimmigen und überzeugenden Ideen und Konzepten.
Eckhard Bock IKS Hessen
This comment has been removed by the person who wrote it.
Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?
#20: - Re: Re: Es ist kein Geld da?
"Bad Wildunger, entwickelt ein ganz neues innovatives Freizeitprojekt, dessen Finanzierung, dessen Bauweise, dessen Energienutzung, dessen Betreib und Vermarktung auf völlig neuen Grundlagen fußen - dann werden sich genügend solvente Investoren für das Projekt finden."
Es wird gefragt: „Wie können wir das realisieren?“
Antwort: Bad Wildunger, initiiert einen öffentlichen offenen Wettbewerb.
In Form von: Siehe http://iks-hessen.de/2012/05/31/offener-wettbewerb/
Der das Ziel verfolgt:
- Das stimmigste Freizeitanlagen-Konzept,
- mit der stimmigsten Energienutzung,
- mit dem stimmigsten Betreiberkonzept,
- mit dem stimmigste Marketingkonzept,
und,
- mit der stimmigsten Finanzierung…
… zu bekommen.
Eckhard Bock IKS Hessen
Neue Ideen für eine neue Politik
#22: IKS Hessen - Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?
Zukunftsfähiges Konzept für „Neue Kurhaus“ in Bad Wildungen?
Überschrift: Technologie- und Kurstadt Bad Wildungen
Zentrum für Technologie, Wirtschaft, Gesundheit, & Soziales
Infotainment-, Edutainment- & Entertainmentcenter
Ein Cluster neuer innovativer Ideen und Konzepte: In Seminaren, Vorführungen, Veranstaltungen, Debatten und Veröffentlichungen, in kleinen und großen Diskussionsrunden, soll Mittels:
• Modellen
• Plänen
• Bildern
• Filmen
• Traktaten
interessierten Bürgerinnen und Bürgern, auf unterhaltsame Art und Weise, Konzepte für ein existenzsicherndes Wirtschaften (…) und Zusammenleben (…) präsentiert und erklärt werden.
Mit dem Ziel: Interesse an Politik, Wirtschaft und neuer Technologie zu wecken; in den Bereichen:
Technik & Energie:
• Nutzung regenerativer Energiequellen
• Energiekomprimierung
• Energiespeicherung
• Energieerhalt, Energieförderung mit: „Energiemehrwegtechnologie“
Wirtschaft- & Sozialpolitik:
• Arbeit und Beschäftigung (in Vollbeschäftigung)
• Einkommen: Mindestlöhne mit Grundeinkommen (60)
• Steuern und Abgaben (30)
• Gewinne: Leistungs- und leistungslose-Einkommen (10), mit der: “die 60/30/10 Regel“
Kultur & Kunst:
• Lebensplanung
• Umweltgestaltung
• Umwelt- und Naturschutz
• Freizeitgestaltung/Freizeitprojekte
• Gestaltung des öffentlichen Zusammenlebens
Eine große Aufgabenstellung und Herausforderung: mit neuen Ideen packen wir es an.
Eckhard Bock IKS Hessen
Re: Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?
#22: IKS Hessen - Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?
Vorschlag zur Initiative Pro: Neues Kurhaus/Heloponte
Die Stadt Bad Wildungen, die Aktionsgemeinschaft Wildunger Wirtschaftsgemeinschaft AWWIN, das Gründerzentrum Bad Wildunger Bahnhof GIB, alle interessierten Bad Wildunger Institutionen und Unternehmen, alle interessierten Bad Wildunger Bürgerinnen und Bürger, alle am „Neuen Kurhaus“ interessierten werden dazu aufgerufen sich an einem offenen öffentlichen Wettbewerb zu beteiligen - mit dem Ziel: Das stimmigste und nachhaltigste Konzept, zur Nutzung des „Neuen Kurhaus“, hervorbringen.
Jeder kann seine Ideen und Konzepte in diesem offenen und öffentlichen Wettbewerb den Bürgerinnen und Bürgern stufenweise vorstellen und erklären. Die stimmigsten und nachhaltigsten Ideen werden in einem oder mehreren Konzepten zusammengeführt und letztendlich den Bürgerinnen und Bürgern zur Abstimmung vorgelegt. Das Konzept, das die größte Zustimmung findet, wird dem Stadtparlament bzw. der Stadtverwaltung zur Umsetzung vorgelegt.
Ein Wettbewerb der hier für das Gesamte (…) angedacht ist, kann auch bei örtlichen Projekten zur Anwendung kommen – siehe http://iks-hessen.de/2012/05/31/offener-wettbewerb/
Die IKS Hessen wird sich an diesem Wettbewerb mit siehe http://iks-hessen.de/die-iks/ Wirtschafts-, Sozial- & Technologie-Zentrum beteiligen.
Eckhard Bock IKS Hessen
Re: Re: Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?
#24: - Re: Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?
Es wird gefragt: „Und wofür wird unser doch so schlauer Bürgemeister und sein Magistrat bezahlt?“
Es ist nicht die Aufgabe eines Bürgermeisters und seines Magistrats Konzepte zu entwickeln, Projekte zu bauen und/oder zu betreiben. Dies ist Aufgabe des Unternehmertums – das können die besser. Der Bürgermeister und sein Magistrat haben dafür Sorge zu tragen, das der Unternehmergeist tätig werden kann.
Wohin die Entwicklung einer Stadt bzw. Region gehen soll, dies sollten die Bürgerinnen und Bürger, bzw. die gewählten Vertreter in den Institutionen einer Stadt entscheiden.
Um jedoch richtige Entscheidungen treffen zu können, bedarf es einer tiefgründigen Aufklärung: Was machbar ist, wie es finanziert werden kann, wie es betrieben werden kann, wie und wo sich daraus Einkommen aller Art schöpfen lassen usw. – dies kann ein offener öffentlicher Wettbewerb leisten.
Das Unternehmertum kann einer Stadt bzw. einer Region nur Angebote machen - entscheiden sollten/müssen die Bürgerinnen und Bürger bzw. ihre gewählten Vertreter in den Institutionen.
Gruß Eckhard Bock IKS Hessen
| This discussion has been closed. |
Wir benötigen konstruktive Meinungen und Ideen!
Und wir brauchen qualifizierte Leute, die Ahnung haben und eigene Erfahrungen einbringen können!