Haustiere im Gesetz nicht als Sache verankern
Verfasser der Petition kontaktieren
Tiere sind uns Menschen gerade auf emotionaler Ebene oft überlegen 1Wir Menschen sind nicht die Krone der Schöpfung, auch wenn wir uns dafür oft halten .
auch die menschen! und müssen mit rerspekt,
liebe und achtung behandelt werden!
Nadja Krahn
Es wäre schön wenn diese Petition für ALLE Tiere wäre - nicht nur für Haustiere, denn wo zieht man die Grenze? Und nur weil man jemand anders betitelt - Nutztier/Haustier - gilt das nicht für ihn. Das ist irgendwie "Rassistisch". Sind Nutztiere keine Lebewesen? Ich kann ein Schwein als Haustier halten oder als Nutztier. Genauso Hunde, Katzen, Chinchillas, usw. Wo ist der Unterschied? Das eine will ich benutzen, ausnutzen, ausbeuten und das andere knuddeln... Wie verdreht ist das eigentlich? Nur Mal so als Denkanstoß...
sondern LEBEWESEN.
Auch Tiere gehören dazu was viele nicht akzeptieren
wollen,deshalb müssen wir MENSCHEN dem Rest der Welt das zu verstehen geben was schwierig ist.
Deshalb finde ich es gut das es solche Petitionen
gibt.Vieleicht bewirkt das ja mal etwas.
Tiere haben genauso eine Seele und spüren Schmerz, Liebe und Freude wie wir Mesnchen auch !!!
als Lebewesen gesetzlich anerkannt werden.
Das Wissen doch sowie alle. Also schreibt es schwarz auf weiß dick und fett ins Grundgesetz, Tierquäler müssen hart bestraft werden.
Die selben Rassen die diese Dinge tun, werden dann bei anderen Gelegenheiten erschossen, in ähnlicher Art und weise verfährt man mit anderen Tierarten, weil sie ja nur Dinge bzw. Sachen sind die man beliebig und ungestraft ersetzen kann.
Diese ignorante Denkweise muss aufhören und muss in den Köpfen der Politiker, endlich einmal eine Reaktion auslösen, nämlich denen die unser Leben in Notfällen retten können und allen anderen Tieren das Leben zu schützen.
| This discussion has been closed. |