Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#326

2013-02-22 21:11

Slaughter animals, their last way:

www.youtube.com/watch?v=hBaO-NxAcLo

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-02-22 21:54



Gast

#328

2013-02-23 00:33

Verlogene Aufregung um ein bisschen Pferdefleisch – Klartext

Super Kommentar von Holger Beckmann

www.ardmediathek.de/wdr-2/klartext?documentId=13417520

Gast

#329

2013-02-23 10:59

Anita und Hanspeter Frey von Liestal b. Basel, Schweiz, unterstützen
den vollen Wortlaut dieser Petition und erwarten von der EU, dass diese
endlich mehr für den Tierschutz tut.
Danke und freundliche Grüsse
Anita u. Hsp. Frey-Hänggi

Gast

#330

2013-02-23 12:50

Wir unterstützen in aller Form und Anteilnahme am Leid der Tiere
diese sinnvolle Petition.
Anita u. Hanspeter Frey CH 4410 Liestal b. Basel - Schweiz

Gast

#331

2013-02-23 13:52

Ich möchte an einen Ausruf Paul McCartneys erinnern:
"Wären Schlachthäuser aus Glas, würde es fast nur noch Vegetarier geben"!!

Gast

#332 Fleisch macht krank

2013-02-23 14:30

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-02-23 20:09



Gast

#334 Spitze des Fleischbergs

2013-02-24 01:46

Spitze des Fleischbergs
Ingolf Bossenz über Europas jüngsten Lebensmittelskandal

www.neues-deutschland.de/artikel/813652.spitze-des-fleischbergs.html

Gast

#335

2013-02-24 17:04

Die Art und Weise wie eine Gesellschaft mit
den Schwachen und Tieren umgeht kennzeichnet den Grad ihrer Zivilisation!
Sind wir Barbaren?

Gast

#336

2013-02-24 21:38

Das ist eine ganz wichtige Petition. Habe selbst schon ein geheim gedrehtes Video aus einer Metzgerei im Lkr.ES gesehen, wo ein großer Bulle mehrfach betäubt wurde, auch schon im Hängen, was natürlich erst recht nicht richtig funktioniert, weil der Bolzenschuss das ganze Tier wegbewegt...es waren grausame Bilder...das Staatsministerium dem wir den Protest geschickt haben hat nur argumentiert, es sei ein Amtstierarzt zugegen gewesen und es kann bei sehr großen Tieren durchaus vorkommen, dass der Bolzenschußapparat nicht genügend betäubt, man sah aber keinen Handlungsbedarf. DESHALB ist diese Petition wichtig, denn damit kann man sich wirklich nicht abfinden!!!!!!!!!
Wasmut Reyer

#337 Re: Diese Petition nützt schon jetzt auf jeden Fall...

2013-02-24 23:06

#336: -

Lieber Gast,

Sie sagen es! Während meines ersten Studiums (Agrarwissenschaft) mußten wir einen Schlachthof besuchen (Pflichtveranstaltung) und schon damals war Ähnliches zu beobachten. Schon damals fiel mir auf, wie der uns begleitende Dozent (ein Tierarzt) sich geradezu eifrig bemühte, unsere Zweifel an der dauerhaften Betäubung der Tiere zu zerstreuen. Denselben Eifer vermißte ich, als ein anderer Student die Argumente hinterfragte, die die bisherige Schlachtmethoden rechtfertigen sollen. So lernte ich, daß meine bisherige Vorstellung von einem Tierarzt zu idealistisch gewesen war, daß es also durchaus Tierärzte ohne ein "Herz für Tiere" gab – so, wie es ja auch Ärzte gibt, die nicht nur kein Mitgefühl für Menschen entwickeln, sondern ihre Sachkundigkeit  sogar Folter-Regimen zur Verfügung stellen.

Später mußte ich erkennen, daß bei Sachkundigen oft nicht nur die Gefühlsseite ein Defizit aufweist, sondern auch die Moral. Im Bereich der angewandten Naturwissenschaften wird nämlich der gerade hier gern zitierte Grundsatz der Objektivität der Forschung keineswegs ausnahmslos praktiziert. Vielmehr erinnern sich die wissenschaftlich Ausgebildeten erschreckend oft  nicht mehr an dieses Prinzip, wenn seine Anwendung zu einer Kollision mit einem starken persönlichen Interesse führen würde. Dies kann z.B. eine einschneidende Änderung bisheriger bequemer oder kostengünstiger Praktiken sein, vielleicht aber auch nur das Motiv des sich überlegen fühlen wollenden Besserwissers, der auf Zweifler als halb- oder unwissende Laien herabblicken möchte.

Dieses nicht nur unschöne, sondern auch erkenntnisgefährdende und ggf. zu Ungerechtigkeit und Unrecht  führende Verhalten ist insbesondere bei Repräsentanten der Regierung oder Vertretern von Behörden zu beobachten. Deshalb ist gerade dort, wo eigentlich ein besonders hohes Vertrauen herrschen sollte, ein besonders starkes Mißtrauen am Platze. Die meisten dort Tätigen können eben der dort vorhandenen Versuchung des – zumindest unauffälligen – Machtmißbrauchs nicht widerstehen. Die laufenden und immer erschütternder werdenden Aufdeckungserfolge von "Watch"-Vereinigungen aller Art beweisen dies jeden Tag neu, nicht nur beim "Abgeordneten-Watch" oder "Food-Watch".

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-02-25 05:35



Gast

#339

2013-02-25 10:39

Ein Aufruf auch an uns Konsumenten!! Stoppt diesen Wahnsinn! Wir haben es in der Hand, dies umzulenken-denn WIR SIND SIE EINKÄUFER! Produktion nach Nachfrage! Wenn wir weniger und qualitativ hochwertiges Fleisch (ohne Gen-Sojafutter, Fischmehl,ohne Medikamente und Todesangst,was wir mitessen) kaufen, wird auch weniger Billigfleisch produziert.Auch unseren Bauern hilft es.Unser "Heisshunger" auf Fleisch rächt sich wie man immer mehr hört auch punkto Zivilisationskrankheiten,Epidemien,Klimawandel, Verschutzungen etc. Wir müssen das Verbrechen stoppen, unseren Kindern und all den Tieren gegenüber.

Gast

#340 Pferdetransport - Quälerei ohne Grenzen

2013-02-25 14:12


Gast

#341

2013-02-25 18:29


Gast

#343

2013-02-27 08:56

Der Mensch am Ende der Evulotionskette ist das grausamste Wesen welches mir je begegnet ist.

Gast

#344

2013-02-27 09:34

Ich wünsche mir für uns Tierärzte, dass wir mit mehr Rückgrat unsere Funktion als berufene Schützer der Tiere erfüllen! Es liegt mit an uns, dass es soweit gekommen ist und es ist in unserer Hand, für Besserung zu sorgen!

Gast

#345

2013-02-27 17:43

Es ist eine sauerei, ich bin schockiert und bin froh dass ich mein fleisch nur in einer metzgerei kaufe. Eine absolute frechheit

Gast

#346 Wir ernten was wir säen...

2013-02-27 22:34


Wir ernten was wir säen...

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YN7UkvZI3hk

Gast

#347

2013-02-28 13:54

Eine ordnungsgemäße Betäubung ist das wenigste, was wir den Schlachttieren schulden. Früher, als noch im kleinen Rahmen geschlachtet und erheblich weniger Fleisch gegessen wurde dem Tier vom Schlachter noch Zeit gelassen, sie auf seinen Tod einzustellen. Davon sind wir heute weit weg, diese Fliesbandmorde und die ganzen BEdingungen vorher sind ein Gräuel. DAs sollte sich jeder, der auf seinem Schnitzel, Steak oder sonstwas kaut mal überlegen. Wer Fleisch in großen Mengen und regelmäßig ist, der sollte sich hier vielleicht mal einen Tag hinstellen in den Schlachthof und das Grauen beobachten, dami tes ihm vergeht. Was diese Tiere aushalten müssen ist unterträglich und grausam, aber so sind wir Menschen. Wir fordern nur und nehmen keine Rücksicht mehr. Auch ein Nutztier hat ein Recht auf ein anständiges Leben und zumindest einen schmerzfreien Tod.
Wasmut Reyer

#348 Re: Der Mensch – Gipfel der Grausamkeit

2013-03-01 01:51

#343: -

Ja, das Evolutionsprodukt Mensch ist tatsächlich der Gipfel all dessen, was wir kennen – einerseits dessen, was seine höchsten, schönsten und edelsten  Schöpfungen betrifft und andererseits, was seine abgründigsten, häßlichsten und niederträchtigsten Produktionen angeht. Der Grund ist der ihm von der Natur ermöglichte, bei keinem Tier vorhandene Grad an Freiheit, Vernunft und Bewußtsein für Empfindungen.

Einige Spitzenexemplare der Spezies "homo sapiens" haben aus dieser Dreifachgabe der Natur sinnlich erlebbare wahre Kunstwerke der Kultur geschaffen. Solche Menschen schufen einen Himmel. Beethovens Vertonung von Schillers "Lied an die Freude" gehört dazu. Nicht ohne Grund wurde sie als Botschaft des Menschen ins All katapultiert, damit eventuelle intelligente Wesen des Universums etwas über uns erfahren.

Jedoch mißbraucht eine unvergleichlich viel größere Zahl derselben Spezies das sozusagen gewagteste Dreifachgeschenk der Natur, um die schlimmstdenkbaren Konstrukte des Abgrunds zu ersinnen. Das meinte Goethe, als er im "Faust" den "Mephistopheles" das vernichtende Urteil über den Menschen aussprechen läßt: "Er nennt's Vernunft, und braucht's allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein!" Diese Menschen produzierten eine Hölle. Und durch die ungeheure Macht, die sie sich zu verschaffen wußten, verwandeln sie – je länger sie die Erde bevölkern desto umfassender –  durch Folter, Qualmord und rücksichtslose Zertrampelung lebender Schöpfungswunder den blauen Planeten in einem Globus in Rot.

Wir wissen es sehr wohl: Unsere Petition ist nichts als die Ermöglichung einer Möglichkeit, diese blutrote Farbe wenigstens in einer Region der Erde blasser werden zu lassen. Aber sie ist etwas, wozu wirklich jeder durch seine Unterstützung beitragen kann; niemand kann hier überfordert sein. Wenn wir hier je eine Stimme mit einem Höhenmeter bei einer Gipfelbesteigung vergleichen, so haben wir in weniger als drei Monaten immerhin den Mount Everest erreicht. Auch die 10.000-er-Höhe haben wir vor wenigen Tagen überschritten. Nun müssen wir das nächste große Etappenzeil in den Blick nehmen: Die Höhe 50.000, die Grenze der Stratosphäre. Dieses Ziel ist durchaus realistisch. In vergleichbaren anderen Petitionen wurde es erreicht.

 


Gast

#349

2013-03-01 16:30

Hört endlich auf, unsere fühlenden Freunde zu essen!

Gast

#350

2013-03-01 18:42

Die Menschheit hat ihre hohe Kulturstufe nur der Haltung von Haustieren zu verdanken.So muß deshalb der Schutz der Tiere vor Qualen oberstes Gebot sein!