Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionProtest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV.


Gast

#376

2012-10-14 03:27

Wann werden Tiere endlich als Mitbewohner dieses Planeten angesehen ...?

Gast

#377

2012-10-14 07:48

Für mich gehört diese Person sofort ihres Amtes enthoben,denn sie handelt nicht zum Schutz der Tiere ,sondern fördert mutwillig Tierquälerei und den Tod der Tiere.Jetzt sind alle Tierschützer und Orgas angehalten zusammen zu arbeiten um dieser Frau Einhalt zu gebieten.

Gast

#378

2012-10-14 10:36

Ich vermute, dass Frau Aigner nur durch Politgeklügel an ihr Amt gekommen ist, denn die Qualifikationen fehlen ihr wohl offensichtlich, wäre es sinnvoll, wenn diese Dame endlich ihr Amt niederlegt und Platz für einen geigneten Kandidaten oder Kandidatin macht. Wird sie wohl leider nicht, denn Geld stinkt nicht. Weder von den Massenzüchtern noch der Jagdlobby etc. Leider!!!

Gast

#379

2012-10-14 11:09

Wie immer mit der Gesetzgebung, vielleicht gut gemeint, aber zu kurz gesprungen, völlig an der Thematik und Problematik vorbei. Was z. B. auch dringend gebraucht würde, wäre in Zusammenarbeit mit z. B. dem Verband der Tierärzte, ein vernünftiges Heimtierzuchtgesetz, was passiert, nichts.

Gast

#380 Re:

2012-10-14 11:37

#26: hgl@mnet-mail.de -

ein politiker sollte verantwortung übernehmen und sich auch für seine umwelt interessieren...landwirtschaft bedeutet tierschutz und umweltschutz...nicht nur die kohle einstecken !!!!

Alias waehlen

#381 Thema

2012-10-14 11:38

diese sogenannten politiker,die solche gesetze erlassen,die sich gegen den tierschutz wenden,die sind nicht mehr wert als der dreck unterm fingernagel...schämen sollten die sich !!!!
der Jo

#382

2012-10-14 15:22

Was Frau Aigner dort durchbringen will, darf nicht passieren.
Ich beziehe mich jetzt nur, auf den Bereich "Auslandstiere", weil es sonst NOCH länger würde.
Durch meine Arbeit im Auslands-Tierschutz, habe ich zu viele (reale) grausame Bilder und Berichte sehen können, um auch beurteilen zu können, DIESE TIERE BRAUCHEN UNSERE HILFE.
Die Vermittlung, ist nur eine Säule des Auslands-Tierschutzes. Sie bedeutet das letzte Glied in der Kette, auch bestehend aus den Gliedern "Kastration" - "Sensibilisierung der Bevölkerung" - "Aufklärungsarbeit, schon in den Schulen" - "Durchsetzung, des vorhandenen Tierschutzgesetzes", um nur ein paar Dinge zu nennen.
Wir müssen (im In- und Ausland), den Tierschutz ernst zu nehmen !!
Um das zu gewährleisten, darf man aber die (ohnehin schon schwere) Arbeit der TSV nicht noch zusätzlich ausbremsen.
Wenn der Auslandstierschutz richtig funktioniert, werden es natürlich (langfristig), weniger Tiere werden, die es zu retten gilt. Natürlich, wird länger dauern, das auch zu realisieren. Wenn wir aber zusätzlich noch gebremst werden, wird sich nichts ändern können.

Wir brauchen ja keine "aktive Hilfe" der Regierung, sondern einfach nur die Genehmigung, unsere Arbeit ungehindert, machen zu dürfen.

Selber, müssen wir definitiv zusehen, die schwarzen Schafe, unter den TSV und anderen ORGAs zu finden. Diese nämlich, schaden unserem Ruf/unsere Arbeit ungemein.
Tierliebhaber

#383

2012-10-14 15:45

Die Politiker sollten endlich mal begreifen,dass Menschenschutz und Tierschutz untrennbar sind.
Solange es unsere Politiker nicht betrifft,wird sich nicht viel ändern oder es wird noch lange dauern bis eine Veränderung eintritt.

Gast

#384 Sex mit Tieren weiterhin ohne Strafe

2012-10-14 16:13

Ein Freibrief für perverse Dreckschweine! Wie kann man so etwas einfach dulden ?????????? Der nächste Kommentar von mir ist dann das Kreuzchen auf meinem Wahlzettel !! :-(((((((((((

Gast

#385

2012-10-14 20:05

Frau Aigner soll endlich abgesetzt werden und durch einen "wahren" Tierschützer ersetzt werden!!!!!!
persephone

#386

2012-10-14 21:13

Nicht die Tierschützer sind die bösen sondern die wo extra Hunde züchten um sie zu verkaufen obwohl zu jung u. zu krank .
sochen muß das Handwerk gelegt werden u. nicht denen die arme Seelen helfen.
Tierfreundin mit ganz großem Herz

#387

2012-10-14 21:45

Frau Aigner..Sie sind untragbar , räumen Sie das Feld ,und lassen Sie jemanden der ein Herz für Tiere hat ,die Arbeit machen wozu Sie anscheinend nicht fähig sind.
So etwas wie Sie darf man auf gar keinen Fall wählen.

Gast

#388

2012-10-14 21:55

so nicht Frau Aigner unmenschlich ,haben sie kein Herz für die Tiere

Gast

#389

2012-10-14 22:46

Es ist wirklich traurig, wie in unserem ach doch so modernen Zeitalter und mit all den wunderbaren neuen Ansichten über sehr viele Bereiche, immer noch mit Tieren umgegangen wird.
Und keiner will es wissen.
Viel zu viele sehen einfach weg.
Bis auf die tollen Tierschützer und Tierfreunde, die sich engagieren und nicht oft ihre ganze Freizeit und oft ihr letztes Geld in die Fürsorge Hilfe suchender Tiere investieren.

Gast

#390

2012-10-14 23:23

Es muss etwas passieren, es kann nicht sein das Menschen damit durchkommen. Jedes Tier hat ein Recht auf Leben und artgerechte Behandlung. Oder sind wir jetzt schon soweit das wir unsere Menschlichkeit verloren haben.
bettina

#391 Re: § 11 Tierschutzgesetzesnovelle

2012-10-15 07:29

Shenna und Luis

#392

2012-10-15 08:28

Nachdem wir mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind, müßte das eigentlich Selbstverständlich sein.
Gina W.

#393 Tierschutzgesetznovellierung

2012-10-15 09:18

Warum sind denn die Hunde, Katzen, Esel etc. im Ausland in dieser Situation ???? Liegt es evtl. an der Verrohung des Menschen und seiner Verantwortungslosigkeit anderen Kreaturen gegenüber ?? Und können wir dies nicht auch, z.B., im Umgang mit Kindern beobachten.??
Tierschutz tritt immer nur ein, um die Schäden dieser Quäler aufzuarbeiten und abzumildern.
Wir bräuchten ihn sonst nämlich nicht !!!!!! Gute Frau Aigner, kann es sein, dass Sie sich jetzt genauso verantwortungslos verhalten ?? Wann kommt denn das Gesetz von Ihnen, welches erlaubt, ältere Menschen ans Bett zu fesseln, wenn sie zu unruhig werden ????? Sie sind zwar eine Person aus der Politik, aber vielleicht haben Sie es ja noch nicht verlernt, sich zu schämen !!!!

Gast

#394 Ich finde leider keinen Link und nichts wo ich unterschreiben kann...

2012-10-15 09:42

#1: -

 

 


Gast

#395 Machtmenschen gehen über Leichen

2012-10-15 12:30

und Politiker wollen halt nur eines: Macht. Und wenn sie die haben, wollen sie sie behalten. Dafür lügen und betrügen sie, sie halten ihr Fähnlein in den Wind und der Zweck heiligt die Mittel. Selbst wenn das Qualen und Tod für Lebewesen bedeutet. Oder vorsätzliche Täuschung der Bevölkerung - im Strafrecht würde man Betrug dazu sagen. Und dann wundern sie sich über "Politikverdrossenheit". Irgendwo steht, glaube ich, "der Abgeordnete ist seinem Gewissen verpflichtet." Wenn Politiker aufgrund ihres Gewissens solche Gesetze erlassen, gehören die allesamt in den unbezahlten Ruhestand versetzt. Denn wenn Menschen mit einem solchen Gewissen an der Macht sind, wird mir Angst und Bange.

Gast

#396

2012-10-15 13:27

Es ist einfach unfassbar, dass Menschen immer noch nicht kapiert haben, dass Tier auch Schmerzen empfinden und leiden. In was für einer Zeit leben wir eigentlich.
Flower 62

#397 Pro Tierschutzhund:

2012-10-15 14:10

Meinen Ersthund mußte ich leider wegen Krankheit einschläfern lassen. Zunächst versuchte ich über zahlreiche Tierheime von Berlin bis Hamburg einen "neuen" Hund zu finden, da ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen kann. Leider ohne Erfolg, denn die Hunde waren entweder zu groß oder zu alt, um sie noch krankenversichern zu lassen oder mit Handycaps u.a., die eine Haltung in einer Mietswohnung ausschloß. Erst dann bemühte ich mich erfolgreich um die Vermittlung durch einen Tierschutzverein. Seit gut 18 Monaten lebt nun ein ehemaliger, mißhandelter Sraßenhund (u.a. ließ ich beim Tierarzt ein Projektil in einer OP entfernen, versorgte offene Wunden..) bei uns. Wir sind überglücklich, sie bei uns aufgenommen zu haben. Wir sind ein echtes Dream-Team, besuchen die Hundeschule und haben sehr viel Freude. Was soll daran verkehrt sein?

Gast

#398

2012-10-15 14:55

Frau Aigner go home,your new law is harming the German reputation as a Christian country,you are an embarassment to the human race.
sandra

#399

2012-10-15 15:40

Tierschutz sollte auch endlich Tierschutz bedeuten !!!!

Gast

#400

2012-10-15 15:55

Ganz viel Glück!
Liebe Grüße
barbara