Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

der Jo

/ #382

2012-10-14 15:22

Was Frau Aigner dort durchbringen will, darf nicht passieren.
Ich beziehe mich jetzt nur, auf den Bereich "Auslandstiere", weil es sonst NOCH länger würde.
Durch meine Arbeit im Auslands-Tierschutz, habe ich zu viele (reale) grausame Bilder und Berichte sehen können, um auch beurteilen zu können, DIESE TIERE BRAUCHEN UNSERE HILFE.
Die Vermittlung, ist nur eine Säule des Auslands-Tierschutzes. Sie bedeutet das letzte Glied in der Kette, auch bestehend aus den Gliedern "Kastration" - "Sensibilisierung der Bevölkerung" - "Aufklärungsarbeit, schon in den Schulen" - "Durchsetzung, des vorhandenen Tierschutzgesetzes", um nur ein paar Dinge zu nennen.
Wir müssen (im In- und Ausland), den Tierschutz ernst zu nehmen !!
Um das zu gewährleisten, darf man aber die (ohnehin schon schwere) Arbeit der TSV nicht noch zusätzlich ausbremsen.
Wenn der Auslandstierschutz richtig funktioniert, werden es natürlich (langfristig), weniger Tiere werden, die es zu retten gilt. Natürlich, wird länger dauern, das auch zu realisieren. Wenn wir aber zusätzlich noch gebremst werden, wird sich nichts ändern können.

Wir brauchen ja keine "aktive Hilfe" der Regierung, sondern einfach nur die Genehmigung, unsere Arbeit ungehindert, machen zu dürfen.

Selber, müssen wir definitiv zusehen, die schwarzen Schafe, unter den TSV und anderen ORGAs zu finden. Diese nämlich, schaden unserem Ruf/unsere Arbeit ungemein.