Politiker sollen 1/2 jahr von Hartz4 satz leben!!!!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPolitiker sollen 1/2 jahr von Hartz4 satz leben!!!!.


Gast

#1

2012-05-25 23:13

Wenn die das machen würden, könnten sie vielleicht mal merken was die immer für einen Unsinn verzapfen

Dieser Kommentar wurde vom Web-Administrator entfernt. (Details zeigen)

2012-05-27 15:37



Gast

#3

2012-05-29 11:43

Ich hasse diesen Saftladen der ARGE und was weiß ich was noch für Ämter und ich finde die Petition gut!

Dieser Kommentar wurde vom Web-Administrator entfernt. (Details zeigen)

2012-07-11 01:51



Gast

#5

2012-07-12 17:15

Ich muss von den paar Euros leben und ich kann dazu nur sagen die hälfte des Monates tue ich hungern.
Es ist kein Leben, doch mit knapp 60 Jahren bekommt man einfach keinen Job mehr.

Dieser Kommentar wurde vom Web-Administrator entfernt. (Details zeigen)

2012-07-14 03:31



Gast

#7

2012-08-14 05:48

6 monate sind zu wenig. 3 jahre und keine extras :) mal sehen wer überlebt :D

Gast

#8

2012-08-29 22:48

So was wird nie passieren leider da lassen die uns eher verrotten und
erhöhen sich dafür doch lieber ihre Diäten denn wer braucht schon
die Hartz4 Empfänger die dem Staat je nur auf die Tasche liegen?
Und somit ist eine Sorge weniger und es bleibt mehr für die Herrschaften übrig
und natürlich die Rettung von Europa was noch für alle sehr schmerzhaft sein
wird da werden es selbst die da oben schon merken achte mal auf die Feinheiten.
guest

#9 Re:

2012-09-11 12:37

#8: -

Man solle sich erst als Kanzler kandidieren können, nachdem man 1/2 Jahr "unter dem Volk" war..

Babyshamble

#10

2012-10-03 14:46

"Dass es in Deutschland nicht mit rechten Dingen zugeht"? Wisst ihr, dass wir einer der Staaten sind, die die höchsten Sozialleistungen für die nichtarbeitende Bevölkerung erbringt? Fahrt mal u. a. nach Italien... Was die bekommen für Nichtstun? Nichts! Nicht einen EUR.

Diese Petition hier ist sehr unrealistisch und Zeitverschwendung. Meint ihr, wenn Politiker DAS machen würden, dann sagen sie: "Oh, jetzt geben wir diesen Leuten doch einfach 500 EUR mehr!" Wo soll es denn herkommen? Letztendlich steigen die Steuern der Arbeiter/Unternehmer etc. um dieses zu finanzieren. Das löst dann die nächste Welle der Aufregung aus. Eine viel höhere, da viel mehr Menschen davon betroffen wären. Ich bin Student und lebe von weitaus weniger als die ALG II Empfänger. Ich habe ein Vollzeitstudium und gehe arbeiten um mich zu finanzieren. Denkt doch bitte mal etwas weiter.. (Und falls eure Bewerbungen solche Rechtschreib- und Grammatikfehler beinhalten, wie eure Kommentare, dann wundert euch nicht über die Absagen. Ein wenig Qualifikation sollte man schon mitbringen...)

Grüße.


Gast

#11

2012-10-03 19:52

Mal ehrlich, echt ein sehr guter Ansatz diese Idee. Da würde sogar schön 1-2 Monate reichen und sie wären absolut am Ende. Nur niemand dieser Politiker die nur auf ihrem fetten Arsch sitzen wird bereit sein so ein Experiment einzugehen.

Gast

#12

2012-10-05 21:30

Eineinhalb Jahre bitte, sie sollen doch erleben dürfen, wie sie aufgrund der in Betriebskosten intregrierten Heizkostennachzahlung ihren Wohnraum räumen müssen, während ihnen das Jobcenter mitteilt, daß sie offenbar unverhältnismäßig verschwenderiisch geheizt haben.

Schließlich ist eine Bedarfskostenanpassung an Energiepreise unter bezugnahme des mangelnden energiespezifisch sanierten Wohnraums für "HartzIV-Pack" NICHT notwendig.

Gast

#13

2012-10-14 19:51

Das wäre eine Erfahrung für manchen Politiker. Die Herren und Damen würden nach einem Monat laut um Hilfe schreien.
Aber sie sind wahrscheinlich auch zu feige sich dieser Herausforderung zu stellen. Man müßte doch doch auf zu viele Annehmlichkeiten verzichten.

Gast

#14 Hartz-Gesetze = riesige dämonische Müllkippe.

2012-10-18 11:13

Das gesamte Hartz-Paket ist gescheitert.
Mehr braucht man hierzu nicht zu sagen. Schaft wieder normale "sozialversicherungspflichtige" Jobs, (keine Bürgerarbeit, o.ä. Mist). Deutschland muss wieder zurück zu den alten Werten. Es ist beschämend was die Politik fabriziert hat, sogar die Kriminalität hat zugenommen durch diese ganze S...

Gast

#15

2012-12-27 17:41

Ich kenne ein Politiker, der kam von 400€ Brutto in die Politik und hat eine Familie die von Harz 4 lebt.. Mal nicht alle über einen Kamm scheren!

Gast

#16

2013-01-17 12:28

Ja das wäre mal was dann würden wir Merkel und Co endlich nicht bei einen Staatsbesuch im Fernsehen sehen sondern bei der Tafel in der Schlange stehen und um warmes Essen betteln weil die mit den Geld nur höchstens 2 Tage auskommen würden so wie die mit unseren Geldern rumschleudern für andere Länder.

Gast

#17 harz Iv- liebe fr.sozialministerin

2013-03-20 13:28

man sollte zusehen,daß,die gelder -,sehr,vielmehr-,für angemessenene arbeitsplätze
von langzeitarbeitslose,die mit körperlichen,einschränkungen,leben müssen,eingestzt werden.
und das der busverkehr,sich wieder,mehr dem,schichtsystem,der betriebe,angepasst wird.
viele langzeitarbeitslose fehlt,der Führerschein,geschweige,ein auto.

Gast

#18

2013-04-29 21:59

jeder Politiker egal aus welcher Patei ob Mann oder Frau sollten halbes Jahr mit allen Anträgen und auch für Kinder Anträge ausfüllen müssen , ohne hilfe.Auch sollten sie ein P-Konto haben und kein Auto auch sollten sie versuchen eine Brille zu bekommen. So wie das leben so halt ist

Gast

#20

2013-10-24 01:32

Dies wäre eine gute Möglichkeit den Politikern die über HARZ IV entscheiden mal die verhältnisse beizubringen damit sie nicht nur auf gut glück mal was richtig machen.