RETTET.DEN.TURNSTANDORT.LUFTSCHIFFHAFEN

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRETTET.DEN.TURNSTANDORT.LUFTSCHIFFHAFEN.


Gast

#1

2011-05-30 14:02

Es wäre traurig, wenn man das Gerätturnen nur noch als Stiefkind des Schulsports behandelt, als hätte irgendwer das mal eingeführt, nur um Schulkinder zu quälen.
Eine Halle für's Turnen muss bleiben. Nur so können sich Turnbegeisterte völlig entfallten, werden optimale Bedingungen zum Lernen geschaffen, beginnend bei kleinen Kinder, über Schulkinder und Sportstudenten zum Breiten- und Leistungsturner.
Eine Mehrzweckhalle kann niemals die Qualität bieten. Sie ist in ihren Möglichkeiten begrenzt!
Außerdem geht durch das Ab- und Aufbauen der Geräte wertvolle Übungszeit verloren und das Verletzungsrisiko steigt (z.B. durch falsches Aufbauen und Justieren der Geräte).
Das Turnen ist weit mehr als nur Bewegung an Geräten! Es dient einer guten Schulung der Grundfertigkeiten und hilft den Kindern, ihres Körpers bewusst zu werden. Allein dafür sollte sich diese Investition lohnen...

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2011-05-31 08:48



Gast

#3

2011-05-31 13:07

...muss erhalten bleiben!!!

Gast

#4

2011-05-31 18:56

Es ist seriöser, wenn Ihr die Rechtschreibfehler korrigieren würdet!;)

Gast

#5

2011-06-01 13:22

Wer diese traditionsreiche Turnhalle heute im Charme der 80'er-Jahre des vorigen Jahrhunderts sieht - dazu die absolut unzureichenden materiellen Bedingungen inklusive der nahezu 'peinlichen' sanitären Zustände - und weiß, dass pro Woche über 1000 Kinder sinnvolles Training betreiben, muss sich schon über jene Eltern wundern, die k e i n e n Druck auf die Potsdamer Kommune zur Änderung dieser Zustände ausüben! Dieser Turnhallenzustand passt doch überhaupt nicht mehr ins moderne Ambiente eines sich wandelnden Geländekonzeptes Luftschiffhafen, ist aber so unendlich bedeutsam für sinnvolle Beschäftigung der Potsdamer Kinder. - ehe -

Gast

#6

2011-06-29 22:19

Als ehemaliger Turner der viele Jahre dort trainiert hat liegt es mir am Herzen das dieser Standort erhalten und sarniert wird denn hier wurde auch Turngeschichte geschrieben

Gast

#7

2011-08-16 19:54

Als (ehemaliger) Freizeit-Turner habe ich jahrelang regelmäßig in dieser gut ausgestatteten Gerätehalle am Luftschiffhafebn tranieren können (ich durfte mich dem USV anschließen). Ich halte es für total wichtig, dass es in einer Landeshauptstadt wenigstens eine solche Möglichkeit gibt, wo auch Nicht-Leistungssportler dieser schönen Sportart nachgehen können.