Für den Erhalt der pädiatrischen Kardiologie am LKH Graz

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionFür den Erhalt der pädiatrischen Kardiologie am LKH Graz.


Gast

#1

2015-08-12 09:43

Es ist einfach unverantwortlich gegenüber den vielen Kindern und ihren Eltern die Kinderkardiologie-Graz, spezialisiert für angeborene Herzfehler, aus Kostengründen einzusparen! Es gibt nur drei dieser speziellen Fachabteilungen in Österreich. Im letzten Jahr hatte die Kinderkardiologie über 6500 ambulante Kinder. Für viele Fälle ist es unmöglich nach Wien, Innsbruck oder Linz zu fahren. Wenn diese Fachabteilung für Kinder mit Herzfehlern in Graz eingespart werden sollte, käme es für die vielen kleinen und größeren Patienten/Innen zu einer katastrophalen Situation! Es ist unerhört bei Kindern in unserem so "sozialen" Gesundheitssystem Einsparungen vorzunehmen. Kein Mensch käme je auf die Idee, die Erwachsenen-Kardiologie einzusparen!!!


Gast

#2 Re:

2015-08-21 23:27

#1: -  

 es ist wirklich eine Katastrophe! ich bekomme mein 3 Kind  anfang September und da es sein könnte das mein Kind eine Herz Operation benötigt muss ich es in Linz zur Welt bringen:-(   Mir wurde heute von meinem Arzt wirklich sehr nett erklärt das im Moment im Fall der Fälle die gute und schnelle Versorgung von meinem Baby nicht gegeben wäre! jetzt muss man sich Hochschwanger in sorge um sein Baby auf den Weg machen um dort sein Kind zu bekommen. ich habe noch 2 weitere Schulpflichtige Kinder und hab im Momenr keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll! Das kann doch wirklich nicht sein das wir in Österreich bei der gesundheit unserer Kinder einsparren müssen! UNSERE KINDER SIND DIE  ZUKUNFT! 


Gast

#3

2015-08-22 04:41

Ich bin sowie von enttäuscht, das die Politik so skrupellos ist. Hier geht's um Gesundheit!!!!!!!!!

Gast

#4

2015-08-22 07:02

mein Sohn kam 1985 mit einem schweren Herzfehler zur Welt . Wenn es das Team auf der Kadiologie nicht gegeben hätte würde er heute nicht mehr leben .

Gast

#5

2015-08-22 08:17

Weil die Kinder unsere Zukunft sind und es nichts wichtigeres gibt als alles für sie zu tun.

Gast

#6

2015-08-22 08:25

Bin zwar Erwachsen aber muss auch alle 1 1/2 Jahre dort zur Untersuchung da auch ich ein Herzkind bin.

Gast

#7

2015-08-22 12:08

weil es einfach wichtig ist
M.

#8

2015-08-22 14:20

Ich habe dort als Turnusärztin gearbeitet. Und, welche ein Glück, für mein eigenes Kind diese Abteilung nie gebraucht. Andere haben weniger Glück. Sie brauchen alle Hilfe und alles Know-How, das sie kriegen können. Und das können sie am besten so, wie es derzeit läuft. Als eigenständige Spezialabteilung.  Dort versammelt sich Expertise und Menschlichkeit auf einem derart hohen Niveau, dass es eine Schande und ein Armutszeugnis wäre, hier einzusparen. 


Gast

#9

2015-08-22 18:42

In unserer Familie gibt es ein herzkrankes Kind und wir haben auch mit anderen Betroffenen Kontakt. Daher wissen wir, wie wichtig gut ausgebildete Kinderherzchirurgen und deren Team sind. Auch ist es für diese Familien oft unmöglich lange Anfahrtswege zu haben und neben dem kranken Kind auch die restliche Familie zu betreuen.

Gast

#10 Re:

2015-08-22 18:44

#1: -  

 Es ist auch kurzsichtig, denn kranke Kinder sollten möglichst gesunde Erwachsene werden. Auch das spart Kosten!!!!


Gast

#11

2015-08-22 18:47

Weil der Sohn einer lieben Arbeitskollegin dort behandelt wird.

Gast

#12

2015-08-22 18:59

Meine Tochter wurde am Tag nach ihrer Geburt wegen Unregelmäßigkeiten am Herzen untersucht. Gott sei Dank war alles in Ordnung. Da war ein starkes Gefühl an Sicherheit und Geborgenheit.
ein Freund

#13 #13

2015-08-22 19:23

weil es medizinischer Schwachsinn ist hier zu sparen und nur der Selbstverherrlichung und der Machtlust eines einzelnen dient, Vergangdnheit sollte vergangen bleiben

Gast

#14

2015-08-22 19:26

mein kind ist sehr schwer herzkrank nur durch die großartige leistung der ärzte auf der kardio ist sie noch am leben

kein fremder arzt könnte schnell und richtig bei einen notfall helfen können!!!!

sind den herzkinder nichts wert das man ihnen dies nimmt????

nach linz oder wien.... bei einen notfall wäre das der sichere tot ist es denen da oben egal???

es wird für sinnlose sachen so viel geld raus geworfen und dafür ist keines da das kann und darf nicht wahr sein!

 


Gast

#15 Re:

2015-08-22 19:33

#14: Gast -  

 ich möchte auf diesem Wege allen betroffenen die Herzkranke Kinder haben von Herzen nur das Beste wünschen...


Gast

#16

2015-08-22 21:49

Weil es immer ""seltsam" ist, medizinische Abteilungen zu schliessen ! Dies betroffenen Kinder haben einen sensationellen Überlebenswillen, haben unglaublich starke Eltern, die sehr sehr viel mitmachen müssen, diese Menschen verdienen VOLLSTE Unterstützung, besonders in einem Land, welches sich leistet, pro Tag 80.000,- Euro für Landschaft-verschandelnde Lärmschutzwände auszugeben, oder 25 Mio Euro ( 25.000.000,- Euro !!!) für ein reines Prestige-Projekt der Grünen in Wien auszugeben ( Begnungszone Mariahilferstrasse) !

Gast

#17

2015-08-23 04:35

Menschlichkeit. Es geht um unsere Kinder. Beste Versorgungsmöglichkeit für kranke Kinder

Gast

#18

2015-08-23 06:52

Weil ich meine, daß gerade für die KINDER-Gesundheit, bzw. Gesundung alles unternommen werden muß, das nach heutigem Stand der Medizin möglich ist.

Gast

#19

2015-08-23 07:42

Es ist nicht verständlich das eine Einrichtung geschlossen werden soll die von Personen aus drei Bundesländern genutzt wird.
Diese Leute müssen mit ihren Kindern dann nach Innsbruck Linz
oder Wien ausweichen.
Kinder sind keine Erwachsenen.
Wer übernimmt die Verantwortung bei einem Notfall?
Es wäre dumm zu glauben,das die Kinderkatalogen in Graz bleiben wenn die Kardiologie erst einmal Geschlossen ist.
Man verdient mit Herzkranken Kindern kein Geld,das ist die Traurige Wahrheit.

Gast

#20

2015-08-23 08:07

ganz einfach, es geht um Kinder, und deren Angehörigen, Menschen, die in einer sehr unglücklichen Lage sind und die bestens in nächster Nähe betreut werden sollten

Gast

#21

2015-08-23 09:15

Mein Sohn ist leider selber betroffen und für uns wäre es sehr wichtig wie auch für alle Herzkinder die in Graz betreut werden das die Abteilung weiter bestehen bleiben würde. Vielleicht sollte man das Fernsehen darauf aufmerksam machen das sich >Profi Journalisten hinter diese Sache klemmen!!

gast

#22

2015-08-23 13:26

es ist traurig zu sehen was die mit hilflosen kranken kindern und deren eltern anstellen

jeder der auf der kardiologie mit seinem kind war weiß wie wichtig es ist die richtige medizinische versorgung zu bekommen

und die kardiologen sind in graz wirklich sehr gut 

es wäre wirklich gut wenn die presse dies mehr unterstützen würde

traurig auch das kein einziger politiker sich  für diese sache interessiert und dies unterstützt

 

 


Gast

#23

2015-08-23 17:51

Die Gesundheit unserer Kinder soll nicht dem Sparstift unterliegen und gefährdet werden.


Gast

#24

2015-08-23 20:25

Bitte unterschreibt. Sie ist so wichtig. Unser sohn war auch ein herz kind

Gast

#25

2015-08-24 04:19

Weil diese Kinder di Hilfe brauchen von speziellen Ärzten ..denn wenn der Staat für Ausländer und andre Sachen Geld hat dann auch für das