Erhalt des ehemaligen "Alten Kralik" (heute: Ciao Cacao) in Kelheim

Der Alte Kralik muss erhalten bleiben!WhatsApp_Image_2023-06-04_at_11.37_.35_AM_(1)_.jpegDer Kelheimer Ferdinand Kralik eröffnete 1950 den Kiosk im Fischerdörfl in Kelheim. Seit 73 Jahren gilt unser Eiscafe für Touristen und Einheimische als ein beliebter Ort zum Verweilen. Seit 2017 trägt der damalige Kiosk den Namen "Ciao Cacao" und wandelte sich somit zu einem Eiscafe. Im Ciao Cacao gibt es seit 2017, ungarische Spezalitäten, besonders etabliert ist der Baumstriezel, in verschiedensten Variationen. Der Platz in der Fischergasse ist unser Traum, direkt an der Donau, unter den alten Linden der Stadt Kelheim, doch nun könnte hier bald das letzte Stündlein geschlagen haben.

Das Wasserwirtschaftsamt gab bekannt, das der fast 75 Jahre alte Kiosk, abgerissen werden soll. Laut Aussage der Regierung, wird aktuell eine sogenannte Machbarkeitsstudie durchgeführt, da hier das nationale Naturmonument, seinen Platz finden soll. Wir möchten, dass natürlich verhindern.

779x467.jpg

Junge Gastronomin bangt in Kelheim um ihre Existenz: Droht dem Lokal der Abriss? - Gemeinden - Mittelbayerische

WhatsApp_Image_2023-06-04_at_11.37_.35_AM_.jpeg

Ciao Cacao, Teresa Leipold    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Ciao Cacao, Teresa Leipold, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.