Erhalt der Hortgruppe im Kinderhaus Christophorus

Der Elternbeirat des Kinderhauses Christophorus in Durach wurde darüber informiert, dass es Planungen seitens der Gemeinde gibt, die Hortgruppe im neuen Schuljahr 2023/24 zugunsten einer Gruppe für Kindergartenkinder zu schließen.

Wir wissen um die fehlende Zahl an Betreuungsplätzen, allerdings sehen wir in der Schließung der langjährigen Hortgemeinschaft den falschen Weg und möchten uns mit dieser Petition Gehör verschaffen.

Warum uns der Erhalt der Hortgruppe im Kinderhaus so wichtig ist?

Du findest hier...

...durchgängig ausgebildetes Personal mit langjähriger Erfahrung auch in der Hortbetreuung!

...kindgerechte Ressourcen des Kinderhauses, die mitgenutzt werden!

...eine Ferienbetreuung mit Fachpersonal!

...erleichterte Bring- und Abholsituation für Eltern mit mehreren Kindern!

...eine Betreuungsmöglichkeit vor Schulbeginn!

....bekannte Strukturen, die Kindern den Übertritt in die Schule erleichtern!

...Chancengleichheit für Kinder, die nach der Schule eine individuelle Betreuung in gewohntem Umfeld benötigen und deren Eltern beide berufstätig/alleinerziehend sind oder aus anderen Gründen Bedarf haben!

 

Wir möchten die Wahlmöglichkeit der Eltern für die unterschiedlichen Betreuungskonzepte erhalten und bitten DICH um deine Unterschrift, wenn du auch betroffen bist, es sein wirst oder unser Anliegen unterstützen möchtest!

 

 


Elternbeirat des Kinderhauses Christophorus    Verfasser der Petition kontaktieren