Entlassungsfeier der Abschlussklasse 2020

logo10.JPG

Hallo liebes Schulteam der Gyula Trebitsch Schule Tonndorf.
Durch die Corona-Pandemie wurde uns vieles genommen.
Erst unsere Mottowoche, dann unser Abistreich und zu guter Letzt unser langersehnter Abiball.
Nun musste die Abschlussklasse 2020 mit Bedauern feststellen, dass selbst die Entlassungsfeier nicht mehr in einem angemessenen Rahmen stattfinden wird.
Wir Schüler verstehen diese Maßnahmen jedoch nicht.
Viele Schulen in Hamburg schaffen es, trotz Corona, eine schöne Entlassungsfeier zu organisieren.
So sagt selbst der Schulsenator Ties Rabe; Zitat: ,,Abschlussfeiern mit Grußworten, Reden und Zeugnisübergaben seien mit den geltenden Hygienevorschriften gut zu organisieren und erwünscht.“

Die Grundschule Jenfelder Straße veranstaltet ihre Entlassungsfeier im Freien.
Es wird gegrillt und jeder Schüler darf zwei Personen mitbringen.
Andere Schulen, wo eine Entlassungsfeier, trotz Corona-Pandemie, stattfindet sind:
- Oldenfelde
- Gymnasium Rahlstedt
- Otto Hahn Schule
- Marienthal
- Mcg
- Cpg
- Die Reform Schule Winterhude
- Stadtteil Schule poppenbüttel
- das Kloster Gymnasium
- das Margaretha Rothe Gymnasium

Es lässt sich somit sagen, dass wir Schüler mehr als enttäuscht sind.
Uns wird somit dieses Jahr, mehr als deutlich, das Gefühl vermittelt, dass die Interessen der Schüler Ihnen egal seien. Durch diese Petition wollen wir Ihnen die Augen öffnen und Ihnen zeigen, dass es noch nicht zu spät ist umzudenken.

*Wir fordern:*
- Eine angemessene Entlassungsfeier
- Die Klassen werden nicht mehr in zwei geteilt
- Man darf Elternteile mitbringen

Kreative Ideen der Schüler:
- Der Jahrgang ist in zwei Gruppen eingeteilt: Einmal eine Vormittags- und Nachmittags-Gruppe.
Man darf seine Eltern mitbringen, es herrscht eine Maskenpflicht und natürlich muss der vorgegebene Mindestabstand eingehalten werden.
- In der Sporthalle können die Stühle mit Abstand aufgestellt werden.
- Man kann die Entlassungsfeier draußen veranstalten

*Anmerkung:*

Wir als Schüler wollen nicht nur Forderungen stellen, sondern uns auch bereitstellen zu helfen.
Wir würden mit aller Kraft beim Organisieren helfen oder beim Aufbau mit anpacken.
Gemeinsam können wir für eine würdige Entlassungsfeier der Abschlussklasse 2020 sorgen.


Schüler der Gyula Trebitsch Schule Tonndorf    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Schüler der Gyula Trebitsch Schule Tonndorf, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.








Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …