Der Schwierigkeitsgrad des Mathematik Abiturs im Pflichtteil in Niedersachsen 2021 war deutlich zu hoch

Sehr geehrte Damen und Herren des niedersächischen Kultusministeriums,

unter besonderen und erschwerten Bedingungen, aufgrund der Corona-Pandemie, haben wir dieses Jahr unser Abitur ablegen müssen. Uns wurde des Öfteren in Briefen des Kultusministers versprochen, dass unser Abitur unter für jeden Schüler fairen Bedingungen geschrieben wird und keiner unter den Folgen des Coronavirus leiden soll.

Dies ist unserer Meinung nach in Mathematik, am 04.05.21, sowohl an allgemeinbildenden, als auch an berufsbildenden Gymnasien im hilfsmittelfreien Teil nicht geschehen.

Aufgrund dieser Tatsache fordern wir eine gerechte Bewertung und wir Schüler begrüßen und freuen uns über jegliche Unterstützung.

Mathematik Schüler aus Niedersachsen    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Mathematik Schüler aus Niedersachsen, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.