RETTET DAS BROSIG-GRUNDSTÜCK (Hauptstraße 26)

Sehr geehrter Herr BM Schmidl-Haberleitner (ÖVP),

sehr geehrter Herr VZBGM Sigmund (Grüne),

STOPPEN SIE DIE GEPLANTE VERBAUUNG DES BROSIG-GRUNDSTÜCKS!

• STOPP DER VERSIEGELUNG! Das Brosig-Grundstück ist eines der schönsten, unverbauten Grundstücke im Zentrum. Durch die Errichtung der geplanten Großwohnanlage, etc. ginge es für immer verloren.

Es soll nicht das gleiche Schicksal wie die Fläche hinter der „Hansen-Villa“ erleiden.

Die Gemeinde gibt keine Perspektiven, dass in Bezug auf eine zentrale öffentliche Park- und Begegnungsanlage für die Pressbaumer in nächster Zeit tatsächlich etwas umgesetzt wird (obwohl dafür angeblich händeringend nach zentralen Grundstücken gesucht wird).

• STOPPT NICHT DIE JUGEND! Den Jugendlichen darf das Grundstück nicht wieder weggenommen werden. Sie sollen es weiterhin für Veranstaltungen, etc. nutzen dürfen.

• STOPP DEM STAU! Im Zentrum führen besonders Großwohnprojekte (bei fehlenden Alternativen und Konzepten) zu immer mehr Verkehrs- und Parkplatzproblemen. Die täglichen Verkehrslawinen und Staus auf der Hauptstraße bezeugen dies. Die Infrastruktur hält mit dem derzeitigen Bevölkerungswachstum nicht mehr mit!

• JA ZUM SCHÖNEN LEBEN! Aufgrund seines Parkcharakters und des Altbaumbestandes soll das Grundstück auch der Öffentlichkeit als Erholungsraum und für andere Projekte zugänglich gemacht werden.
    Pressbaum soll öffentliche Flächen für Erholung, Spiel und Kultur erhalten.
    Die Bevölkerung kann und soll in die Gestaltung der Fläche miteinbezogen werden. Alle Generationen sind eingeladen sich einzubringen!

Weil wir auch weiterhin in einer lebenswerten, sozialen und ökologischen Gemeinde leben wollen, ersuchen wir sie den geplanten Verkauf und die Verbauung des Grundstücks zu stoppen. Schaffen sie einen zentralen Ort der Lebensqualität in einer Ortschaft, in der die Menschen solche Orte aktiv mitgestalten möchten und können.

Vielen Dank!

Mit meiner Unterschrift unterstütze ich diese Forderungen

210626_QR-Code_Brosig-Petition.JPG

Satellit_Brosig_Grundstück2.JPG

210627_Screenprint_für_Aushänge_durch_Pressbaumer.JPG

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Eva-Maria Prinz, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.