Bayreuther Semesterticket auch für die Bayreuther Medis

Hallo an alle mit-bayreuther-Mediziner,

Ich brauche eure Hilfe um uns allen zu helfen. Die meisten werden den Umstand noch nicht kennen.
Es geht um die Tickets für den öffentlichen Nahverkehr. Alle Studenten der Universität Bayreuth haben über ihren Studentenausweis ein Semesterticket für die Kosten von 60,86 € für ganz Bayreuth. Die Medizinstudenten am MCO haben mit ihrem Gaststudierendenausweis auf alle Möglichkeiten der Bayreuther Studenten auch Zugriff (Mensa, Bibliotheken,...) , aber leider nicht auf dieses Semesterticket. Unsere einzige Alternative von der VGN wäre das Großraumticket für 220€. Da wir aber ja genauso zur Bayreuther Studentengemeinschaft gehören klingt das ganze doch etwas unfair, dass wir nicht mal die Möglichkeit bekommen uns auch dieses Bayreuther Ticket kaufen zu dürfen. Eine gleichgestellte Behandlung im Vergleich mit allen anderen bayreuther Studenten ist nicht zu viel gefrat. Nach einem Kontakt mit Bezirkstagspräsident Henry Schramm, Herrn Prof. Dr. Leible (Dekan Uni Bayreuth) und Herrn Prof. Dr. Hofmann (Koordinator zwischen Uni Bayreuth und MCO + Prof von Gesundheitsökonomie) gibt es jetzt Interesse da etwas zu unternehmen. Herr Prof. Hofmann bat uns mit einer Unterschriftenliste erstmal klar zu machen dass wir alle Interesse hätten das billigere Bayreuther Semesterticket zu nutzen. Damit soll nur klar gemacht werden, dass wir natürlich einfach nur die gleichen Rechte wie alle anderen Studenten in Bayreuth auch haben wollen. Deswegen hier die online Unterschriftenliste. Mit einer Unterschrift geht ihr keinerlei Verpflichtungen ein und habt auch keine Nachteile. Bitte untersützt das ganze, damit wir und alle anderen Jahrgänge auch billig den ÖPNV in Bayreuth nutzen können. Bitte unterschreibt wenn ihr eine Möglichkeit habt, könnt ihr den Link auch in die Jahrgänge unter uns schicken.
Für alle die es noch nicht wissen in Bayreuth gehts steil den Berg rauf zur Klinik und gerade im oberfränkischen Winter wäre die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren sehr nützlich. Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, dass wir so etwas für alle zukünftigen Bayreuther Medis verbessern können.

Lg Basti

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Sebastian Schramm, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre Telefonnummer wird nicht öffentlich online angezeigt.