Vertragsverlängerung für Matthias Melzer!

Sehr geehrter Herr Menting, sehr geehrter Herr Kirbs,  

mit Bedauern mussten wir erfahren, dass der Vertag unseres geschätzten Dozenten Matthias Melzer für das kommende Fachsemester nicht verlängert wird.   

Wir, die KMP-Studierenden und Student*innen des Masterstudiengangs angewandte Kultur- und Medienwissenschaften, möchten uns in diesem Schreiben für die Arbeit und das Bleiben von Herrn Melzer aussprechen.  

Zunächst möchten wir unsem Unverständnis, unserer Trauer, Wut und Empörung auf diesem Wege Ausdruck verleihen.

Matthias Melzer ist aus unserer Sicht ein äußerst wichtiger und unverzichtbarer Teil des Lehrpersonals des Studiengangs KMP. Seit dem ersten Semester begleitet er uns höchst kompetent in den Bereichen digitale Online-Lehre, Storytelling, Methoden in der kultur- und medienpädagogischen Arbeit und dem Praxiseinstieg in die Schularbeit. Diese Bereiche werden von keinem anderen Dozenten in diesem Ausmaß gelehrt und betreut.

Wir befürchten, dass ohne Herrn Melzers Lehrtätigkeit, diese Bereiche nicht mehr ausreichend gelehrt werden können. Durch seine umfangreiche Praxiserfahrung ist er ein wichtiger Ansprechpartner und eine große Hilfe, wenn es um das Thema zukünftige Jobs im Kultur- und Medienbereich geht. Seine stets sympathische, offene und interessierte Art macht ihn zudem zu einem großartigen Ansprechpartner in allen anderen Angelegenheiten der Studierenden - ihren Fragen, Sorgen und Interessen.   

Wir möchten uns dafür einsetzen und aussprechen, ihn weiterhin als Dozenten im Bereich Kultur- und Medienpädagogik an der HS Merseburg zu beschäftigen. Damit wäre weiterhin eine kompetente und souveräne Lehre gesichert, die nicht zuletzt auch mit Spaß an der Sache verbunden ist. Ein Ausfall von Herr Melzer hätte aus unserer Sicht fatale Folgen auf die Qualität des Studiengangs KMP.  

Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung finanzielle/rechtliche Beweggründe hat. Wir möchten Sie dennoch darum bitten, nach Möglichkeiten zu suchen, Matthias Melzer an der Hochschule zu halten. Sollten wir Sie in irgendeiner Form dabei unterstützen können, stehen wir gerne zur Verfügung.  

Wir freuen uns auf eine Antwort,  

Ihre Studierenden   

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Dana Tretter, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …