Verkehrssituation Friedhofsweg Hemmerde

Am Friedhofsweg in Unna-Hemmerde liegen die ortsansässige Grundschule und eine Kita. Die Verkehrssituation ist unübersichtlich für Kinder und Autofahrer. Einfahrten und Eingänge sind extrem schwer zu erkennen und ein Bürgersteig ist nur einseitig vorhanden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt 30 km/h, was hier viel zu schnell ist.

Lösungsansätze, wie Spielstraße oder Einbahnstraße, wurden vom Rat der Stadt bisher abgelehnt, obwohl diese mit einfachsten Mitteln umgesetzt werden könnten.

Wir fordern eine sichere Umgebung für unsere Kinder BEVOR etwas passiert!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Julia Biernat, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.