Unterricht mit Ipad oder Tablet

Hiermit wollen wir die Erlaubnis ein Ipad oder ein anderes Tablet im Unterricht zu benutzen. Wenn man alle Arbeitslätter einscannt und digital bearbeitet hat man einen besserern Überblick über seine Arbeitsmaterialien. Man kann sich Ordner erstellen in den man seine Materialien speichert und dort weiterverschicken oder bearbeiten kann. Auch die meisten Schulbücherverläge setzten auf digitale Bearbeitung und bringen nach und nach immer mehr Onlineversionen der Bücher raus. Zudem ist es viel einfacher zu transportieren denn anstatt Büchern, Heften und Ordnern hat man nur einTablet im Rucksack. Auf lange Sicht betrachtet ist das Tablet sogar umweltfreundlicher, da die Schüler deutlich weniger Papier verbrauchen. Auch in der Coronazeit war die Arbeit mit einem Tablet deutlich einfacher, somit haben viele mit digitaler Bearbeitung angefangen und haben gefallen daran gefunden. Deswegen benötigen wir so viele Unterschriften wie möglich.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Julian Lahrtz, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.