Unsere Direktorin Julia Thiem soll bleiben!

Liebe Eltern der Vor- und Volksschulkinder in Ampass!

Wir wenden uns heute mit einer großen Bitte an euch. Wie ihr sicher wisst, hat Volksschuldirektorin Julia Thiem vergangenes Schuljahr spontan die Direktorinnen-Position an unserer Schule übernehmen müssen. Mit viel Umsicht, Verständnis für alle Beteiligten in einer sehr schwierigen Situation und Professionalität hat Julia Thiem den spontanen Einstieg in diese Funktion ausgezeichnet gemeistert.

Sie hat wichtige organisatorische Impulse gesetzt, zeitgemäße Systeme an unsere Schule gebracht und ist unseren Kindern, dem Lehrpersonal und uns Eltern mit außergewöhnlichem Einsatz zur Seite gestanden. Als Eltern von Kindern an der Schule sind wir überzeugt, dass Julia Führung und Weitblick bewiesen hat. Das kommt direkt unseren Kindern zugute.

Nun ist nicht sicher, ob Julia Thiem im Herbst weiterhin Direktorin bleiben kann. Uns ist klar, dass hier Faktoren mitspielen, die weder Julia noch wir Eltern bestimmen. Dennoch halten wir es für wichtig, als Eltern, die überzeugt sind von der tollen Arbeit, die Julia geleistet hat, jetzt ein Zeichen zu setzen.

Deshalb haben wir die vorliegende Online-Petition erstellt und bitten euch als Zeichen eurer Unterstützung für Julia diese zu unterstützen.

Wir werden die Petition bis 28.05.22 offenhalten für eure Unterstützungserklärungen. Anschließend werden wir das Ergebnis der Bildungsdirektion Tirol übergeben.

Wir bitten euch sehr, mit eurer Unterstützung ein Zeichen für Julia Thiem als Direktorin der Volksschule Ampass zu setzen. Sie hat es sich verdient!

Danke, dass ihr darüber nachdenkt und mitmacht.

Sabine, Heike und Hannes    Verfasser der Petition kontaktieren