Stopp der Abiturprüfungen an der Alice-Salomon Schule

Guten Tag,
dies ist eine Petition von den Abiturienten der Alice-Salomon-Schule in Hannover und richtet sich an den niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

Wir bitten darum, dass die Abiturprüfungen im Jahrgang 2019/2020 ausgesetzt werden.
Aufgrund der weltweiten Bedrohung durch Covid-19 hat sich die Lebenssituation vieler Schüler und Schülerinnen drastisch gewandelt, ohne das sie daran Schuld tragen, noch viel dagegen tun können.

Unter solchen Umständen ist es eine Benachteiligung gegenüber anderen Jahrgängen eine Abiturprüfung zu schreiben und eine unzumutbare für die Schüler dieses Jahrganges.
Eine detaillierte Stellungnahme seitens der Schülerschaft findet sich im Text der Petition.

Wir bitten alle Schüler die dem zustimmen zu unterschreiben und wir bitten unseren Kultusminister die Wünsche und Sorgen der Schüler ernst zu nehmen.

Eine persönliche Darstellung der eigenen Situation und warum man nicht in der Lage ist eine gerechte Prüfung zu schreiben werden gerne in schriftlicher Form von der Schülervertretung angenommen und zusammen mit der Petition an den Kultusminister weitergeleitet.


Schülervertretung Alice-Salomon Schule    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Schülervertretung Alice-Salomon Schule, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …