Stoff verdreifacht in einem Semester ? Nicht mit uns!

Am 17.03.2022 erhielten alle Psychologiestudierenden eine Mail vom SSC für Psychologie der Uni Wien. Diese beinhaltet eine Erhöhung der zu lernenden Inhalte für den Zuteilungstest zum Masterstudium um mehr als 100%. Von 6 Artikeln zu über 2000 Seiten Stoff! Und die Regelung soll schon für den nächsten Zuteilungstest im Sommer gelten.
die Begründungen, dass alle BachelorabsolventInnen die Inhalte in ihrem Bachelorstudium schon gelernt hätten oder es so fairer für externe BewerberInnen sei, finden wir nicht ausreichend für so eine drastische, kurzfristige Anpassung der Lerninhalte. Eine deutliche Unfairness zu den letzten Zuteilungstests und eine Zumutung für die 2 Sommermonate nach dem Abschluss lässt sich für uns viel eher erkennen.
Macht mit! Zeigen wir dem SSC unseren Standpunkt.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Selina Heinrichs, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.