Scientology - nein danke

Basler Bürger sind sauer wegen der Umtriebe der Scientologen und wünschen das Scientology nicht als religiöse Gemeinschaft anerkannt oder als solche behandelt wird.

Diese Unterschriftensammlung und das nachfolgende Schreiben wird nach Beendigung an den Grossen Rat der Stadt Basel weitergeleitet.

<Sehr geehrte Damen und Herren

Wir bitten sie durchzusetzen, dass Scientology nicht als religiöse Gemeinschaft anerkannt oder als solche behandelt wird. Scientology ist in unseren Augen eine nicht nur umstrittene, sondern sogar eine gefährliche Sekte, die schon viele Menschen in den sozialen und finanziellen Ruin gestürzt hat. Um ihre Ziele zu erreichen setzt die Sekte höchst umstrittene Methoden ein. Man spricht allgemein von suggestiver Beeinflussung und Gehirnwäsche.

Wir fordern zudem das den Scientologen in Basel das Missionieren auf öffentlichen Strassen und Plätzen verboten würde, da zunehmend auch Schulkinder und Minderjährige angesprochen und zu sinnlosen Psychotests überredet werden, um sie als Mitglieder von Scientology anzuwerben.

Unterschrieben von allen Teilnehmern dieser Petition>

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Manfred Harrer, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.