Schulgeldfreiheit für Ausbildungsberufe

Leider ist es heutzutage noch immer so, dass Ausbildungsberufe wie Ergotherapeuten/innnen, Physiotherapeuten/innen oder Logopäden/innen bezahlt werden müssen. Um diese Berufe zu erlernen, muss also monatlich eine bestimmte Gebühr gezahlt werden. Viele andere Ausbildungsberufe werden jedoch vergütet oder müssen nicht bezahlt werden. Doch wo besteht da die Chancengleichheit für alle? Wir möchten mit dieser Petition erreichen, dass soziale Berufe, speziell in unserem Fall Ergotherapeuten/innen, kein Schulgeld mehr zahlen müssen. Helfen Sie uns diesen Schritt für Chancengleichheit und Gerechtigkeit für Auszubildene zu erreichen.

Celina Schrader (IWK Halberstadt)    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Celina Schrader (IWK Halberstadt), meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.