"Rheinenser" gegen die Verschwendung Öffentlicher Gelder

Liebe Bürger/innen der Stadt Rheine

Der Rat der Stadt Rheine hat mit Mehrheit beschlossen 5 Klassenräume der Fürstenberg Realschule zur Sekundarschule umzubauen. Das ganze geschieht als Übergangslösung für 3 Jahre, und soll uns Rheinenser 180.000 Euro kosten. Was für Kosten nach diesen 3 Jahren auf uns zukommen, weiß so recht niemand. Geschätzt werden von einer Fraktion des Stadtrates ca. 3-4 Millionen Euro, und das obwohl wir in Rheine zwei Schulgebäude besitzen die auf dem neuesten Stand sind, und ohne große Kosten von der Sekundarschule bezogen werden können. 3-4 Millionen Euro, die die Stadt Rheine gar nicht hat, oder für wichtigere Projekte nutzen könnte.

Mit dieser Unterschriften Aktion wollen wir versuchen dem Rat der Stadt Rheine zu zeigen das "Wir Rheinenser" uns nicht über den Tisch ziehen lassen.

Und darum: ein klares "Nein" zur Steuergeldverschwendung


Heinz-Jürgen Wisselmann    Verfasser der Petition kontaktieren