Rettet die Alte Druckerei Sinzig als kulturellen Begegnungsort!

Seit 2014 gehört die Alte Druckerei Sinzig als fester Bestandteil zur Kunst- und Kulturszene im Kreis Ahrweiler. Davor stand das Gebäude über viele Jahre ungenutzt und leer im Zentrum der Stadt. Mit einem rein ehrenamtlichen Engagement der Sinziger Bürgerinnen und Bürger, zunächst namentlich der Initiative ArtAhr, später dann der AHRTkomm-Gruppe und einer Kooperation mit dem Bundesverband bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) Bonn, Rhein-Sieg e.V., wurde ein Identifikationsort für die Menschen der Region geschaffen und ein lebendiges Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt, das für Begegnung und Austausch steht.

wechsel-4.jpg

Die aktuelle Ausstellung WECHSEL des BBK Bonn, Rhein-Sieg zeigt noch einmal auf höchst eindrucksvollem Niveau, welches Potential und welche Anziehungskraft dieser Ort als Kulturort besitzt. Noch bis zum 19. Juni kann diese Schau von über 100 Werken in der Alten Druckerei Sinzig bestaunt werden.

 

 

Die Zukunft des Veranstaltungsortes steht derzeit stark in Frage. Wir appellieren an die Investoren und kommunale Entscheider diesen Ort als kulturelle Begegnungsstätte und Identifikationsort für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Region zu bewahren. Der Verlust dieses Ortes als Raum des kulturellen Austausches würde eine schmerzliche Lücke in dieser Region hinterlassen.

 

wechsel-5.jpgwechsel-7.jpgwechsel-1.jpg


BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V.    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V., meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …