Rettet das Mohrenbräu Logo

Für alle, die den wahren Hintergrund des Mohrenbräu Logos kennen und wissen, dass dieses absolut frei von Rassismus oder Ähnlichem ist. Es handelt sich um das Familienwappen von Josef Mohr, dem Gründervater des Mohrenbiers und einem Abbild vom596415_body_204051_92386776_3127092170648302_818878859792351232_o.jpg heiligen Mauritius! Rettet die Tradition des seit 1834 bestehenden Familienunternehmens. Nur Unwissende und Mohrenbräu Gegner bezeichnen dieses Logo als rassistisch.

Nachtrag: Der heilige Mauritius, auch St. Maurice, Moritz oder abgekürzt Mohr (weshalb er als Namensgeber und Abbild für das Familienwappen von Josef Mohr dient) genannt, war ein Afrikaner. Er war im 3. Jahrhundert der Anführer der thebanischen Legion und wird in der katholischen und orthodoxen Kirche seit dem 4. Jahrhundert als Heiliger verehrt. Der Grund: Er hat sich entgegen des Befehls der damaligen römischen Kaiser Diokletian und Maximian geweigert, seine Soldaten im Krieg gegen Christen einzusetzen. Wegen dieser Befehlsverweigerung wurde er schließlich hingerichtet. Nachdem er später zum Schutzheiligen ernannt wurde, diente er vielen Wappen als Abbild. Sogar Papst Benedikt XVI (Joseph Ratzinger) hat den Hl. Mauritius in seinem Kardinalswappen abgebildet. Nicht mehr oder weniger karikaturistisch als das Logo der Mohrenbrauerei. Da er auch als Heilkundiger galt, wurde er zum Patron der Apotheker.

Nun kommt folgende berechtigte Frage auf: Sind das Logo der Brauerei und unzählige andere offizielle Wappen (Bad Sulza, Büderich, Coburg, Flumenthal, Krautheim am Ettersberg, Mandach, etc.) nicht eher eine ehrenvolle Huldigung des Hl. Mauritius als ein Symbol für Rassismus und Unterdrückung?

Hier einige Beispiele:

Coburg/DE

221px-DEU_Coburg_COA.svg_.png

 

Flumenthal/CH

107px-Flumenthal-blason.png

 

Förderstedt/DE

109px-Foerderstedtwappen.jpg

 

Krautheim am Ettersberg/DE

113px-Wappen_Krautheim_(Thueringen).png

 

Kardinalswappen Joseph Ratzinger, Papst Benedikt XVI. 

300px-Coat_of_Arms_of_Benedictus_XVI.svg_.png

 

Büderich/DE

199px-DEU_Büderich_COA.svg_.png

 

Bad Sulza/DE

107px-Wappen_von_Bad_Sulza.png

 

Mauritius Reliquiar in der St. Ursula Basilika in Köln 

220px-Mauritius_0984_sw2.jpg

 

Darstellung als Mohr im Dom St. Mauritius Magdeburg 

220px-Mauritius_Kopf.jpg

 

Mandach/CH

107px-Mandach-blason.png

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Klaus Inmann, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …